Bekommt ihr Ärger wenn ihr schlechte Noten bekommt?
13 Antworten
Ja, in letzter Zeit schon. Meine Eltern meinen, dass ich faul geworden bin und zu viel Zeit zocke oder auf tiktok & Co. bin oder sonstwie online - und viel zu wenig lerne. Jetzt hatte ich zweimal eine 5 und das gab echt Ärger. Langes, vorwurfsvolle Elterngelabere und es wurden für vier Wochen feste Zeiten festgelegt, in denen ich zu lernen habe. Wenn dann keine besseren Noten kommen, soll das auch verlängert werden. Ist voll sch....
M | 15
Ich habe nur Ärger bekommen wenn meine Eltern gesehen haben das ich nicht gelernt habe und mir somit keine Mühe gegeben habe aber das ist eigentlich fast nie vorgekommen. Ich habe immer viel gelernt und mir Mühe gegeben und das haben meine Eltern auch gesehen deshalb gab es keinen Grund für Ärger. Ich war auch nicht wirklich schlecht in der Schule
Habe ich nie. Meine Eltern haben mich dann gefragt, wo das Problem lag und haben mit mir gemeinsam versucht, dran zu arbeiten. In Mathematik wurde ich trotz vieler gesetzter Maßnahmen nicht um Welten besser, trotzdem hab ich meinen Abschluss recht gut bestanden.
Ich wurde nie bestraft, sondern das Problem wurde an der Wurzel gepackt. Dann wurde gemeinsam gelernt, abgeprüft oder ich musste in die Lerngruppe.
In Bezug auf schulische Leistungen hatten meine Eltern mir überhaupt kein Druck gemacht. Sie haben mich einfach Kind bzw. Teenager sein lassen. Und dennoch war ich auch ohne großen Aufwand eine gute Schülerin.
Meine schlechteste Note jemals war in der siebten Klasse eine 3 in Kunst, ansonsten hatte ich nur einsen und zweien auf dem Zeugnis.
Wegen der 3 sind meine Eltern mit mir als Trost Schnitzel essen gegangen und ich durfte unser nächstes Urlaubsziel aussuchen.
Kommt drauf an was du als Ärger definierst? Wenn Ärger ist, dass ich mich hinsetzen musste und lernen - ja dann hatte ich viel Ärger. Wenn du Ärger definierst als Ausganggehverbote: am Wochenende eher nicht, unter der Woche kam schon vor. Wenn du mit Ärger körperliche Gewalt meinst: niemals
Ich muss aber hier erwähnen, dass es zu meiner Zeit noch keine Handys und Social media gab. - Also auch keine Handyverbote
Frage: Bist Du jetzt der Collegeboy/Quaterback?