Bekommen wir das ganze Geld zurück? Ich bin krank und kann nicht zur Klassenfahrt?

11 Antworten

das kommt darauf an, ob ihr eine reiserücktrittsversicherung abgeschlossen habt - dann bekommt ihr bestenfalls einen großteil zurück. alles nicht.

DenisSulovic21
Fragesteller

Haben wir noch v

Ein ärztliches Attest brauchst du sowieso. Wegen den Kosten kommt es drauf an, ob du eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hast. Wenn ja, dann bekommst du auf jeden Fall einen Teil, vielleicht sogar die ganzen Kosten zurück erstattet. Wenn nicht, dann sieht das schlecht aus für dich.

DenisSulovic21
Fragesteller

Nein ich kann nicht schummeln wenn meine Eltern denen gesagt haben das ich krank bin . Meine Eltern können nicht schummeln

KleinToastchen  21.09.2015, 09:56
@DenisSulovic21

Weil das von den Schulen so verlangt wird und auch die Versicherung einen Nachweis verlangen wird, dass der Arzt dich für krank bzw. reiseunfähig befunden hat. Wenn du wirklich krank bist, solltest du ja auch keine Probleme haben, ein Attest zu bekommen. Es gibt genügend Eltern, die für ihre Kinder lügen, damit geben sich die Schulen und Versicherungen schon längst nicht mehr zufrieden.

DenisSulovic21
Fragesteller

Ok habe Attest für die ganze Woche lang bekommen von Montag bis Freitag .

glaube kaum, dass es auch nur einen Cent gibt: die Reise ist von jeden Teilnehmer anteilmäßig gezahlt worden. Ob es eine Reiserücktrittsversicherung gibt?

DenisSulovic21
Fragesteller

Habe keine rücktrittsversicherung

Du solltest auf alle Fälle zum Arzt und Dir ein Attest holen, sonst wird Dir womöglich unterstellt, Du hättest keine Lust gehabt (es gibt so Leute). Bei den Klassenfahrten meines Sohnes war es bislang immer so, dass die Lehrkräfte stets aufmerksam gemacht haben, dass man bei Nichtantreten auf keinen Fall die komplette Summe zurückbekommt. Selbst bei einer Reiserücktrittsversicherung bekommt man nicht die kompletten Kosten erstattet. Gute Besserung, das ist vielleicht blöd, dass Du ausgerechnet jetzt krank bist. lg Lilo

DenisSulovic21
Fragesteller

Ja aber meine Mutter hat angerufen und gesagt das ich krank bin also meiner Mutter kann man das doch nicht unterstellen

DenisSulovic21
Fragesteller

Ok ich habe Attest für die ganze Woche bekommen ( von Montag bis Freitag)

Eine Klassenfahrt ist keine Individualreise, sondern eine Gruppenreise. Unterkunft, Verpflegung und Bus werden von Deiner Klasse pauschal bezahlt. Die Gesamtkosten werden durch die Anzahl der Mitreisenden geteilt. Wenn Du also nichts bezahlst, müssten die anderen in der Klasse mehr bezahlen. Das könnte Dir in der Klasse Probleme bereiten.

Einzige Chance: Reiserücktrittsversicherung. Wenn Du keine hast, sieht es schlecht aus. Wenn Du eine hast, dann ist noch die Frage, ob die auch bei Klassenreisen zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Hamburg geboren und wohne dort
DenisSulovic21
Fragesteller

Habe keine aber mein Lehrer hat die vllt für die ganze Klasse abgeschlossen , da er und mitteilte das wir ein Attest brauchen für die Versicherung !