Klassenfahrt Hamburg?

Sie wollen am ersten Tag ins KZ , am zweiten Tag wollen sie eine Stadtrallye machen und am dritten Tag in den Heidepark. Das wird alles von dem Geld bezahlt sonst bekommz sie aber nur Frühstück zur Verfügung gestellt und den Rest muss sie sich selbst holen.

8 Antworten

Hi!

Ich bin 21 Jahre männlich und meine Schwester ist gerade 12 geworden. Ich habe in Hamburg einen Wohnsitz. Sie ist das Wochenende über oft bei mir und dann gehen wir auch sehr regelmäßig Shoppen, auch in der Gegend Hamburgs. Es kommt sehr darauf an wonach sie sucht, dann kann ich mehr dazu sagen. Sucht die Schmuck, ein Kleid, Beauty-Accessoires, Schuhe...

?

Oh das weiß ich leider nicht sie ist auf einem Lolita / DDLG Trip seit 3 Jahren und das kostet wohl auch ziemlich viel Geld , deshalb wissen wir ja nicht , ob es da überhaupt Läden gibt , die ihr zusagen würden und es sich deshalb lohnt etwas mehr mitzugeben.

@milchreis2020

Es gibt dort ganz in der Nähe sehr sehr viele, auch unterschiedliche Geschäfte. Wenn sie schon mal als junge Frau in Hamburg ist, dann sollte sie sich unbedingt die Möglichkeit offenhalten können mit ihren Freundinnen Shoppen zu gehen. Wenn sich die Möglichkeit bietet und sie dann nichts dabei haben sollte, dann wäre das ja sehr sehr ärgerlich.

im Herbst im September Oktober ist es in Hamburg sehr kalt und nass sehr grau und regnerisch wie oft an der Nordsee

wenn die Schüler in der Stadt sind und shoppen und am Hafen brauchen sie warme und wasserdichte Kleidung wie Pullover, Regenjacke, Jeans, Gummistiefel

auch sollten sie in ein Cafe gehen und dort heißen Kakao, Kaffee, Tee trinken

5 Tage sind kurz also reicht eine kleine Tasche mit etwas frischer Kleidung und Waschzeug für das Hotel oder Herberge zb Duschgel, Zahnpasta, Nachthemd

die Jugendlichen können auch zb Snacks kaufen wie Chips, Cola, Sandwiches für das Zimmer wenn sie Hunger haben oder feiern wollen oder wenn die Herberge Fernsehen hat oder sie gehen in Disco oder Snacks am Bahnhof für den Zug oder Zeitschrift/ Buch

Hamburg ist eine teure Stadt zb 30 bis 50 Euro wären etwas wenig

besser so 100-150 Euro für eine Jugendliche damit was drin ist

wenn sie sparsam ist bleibt davon auch noch Geld übrig

Klassenfahrt an den hauptbahnhof? Gibt aber deutlich schönere Orte in unserer Stadt! :D Alster, Kiez, Stadtpark, Elbstrand etc. pp.

Am Hauptbahnhof selbst gibt es sehr viele "Fast Food Ketten", Edeka, Rossmann, Tabakläden, eine kleine "Kneipe", glaube Douglas war da auch .. also alles in der Wandelhalle.

Wegen dem Taschengeld ... Also für eine gelungene Klassenfahrt durch Hamburg .. denke ich mal sollten es mind. 80€ sein, ggf. sogar etwas mehr. Wenn die mal nen Tag in unseren Shopping Meilen unterwegs sind ... braucht man halt schon etwas Geld.

Ist der heidepark schon bezahlt? Kostet auch ca 40 Euro.

Also ich würde mindestens 250 Taschengeld mitgeben. Man will sich ja auch ein tshirt kaufen etc. Ausserdem macht es kein Spaß auf geld zu achten

Kommt drauf an... bekommen die Geld von den Lehrern zum Mittagessen (also von dem Geld was für die Fahrt schon gezahlt wurde) oder müssen die sich selbst vom eigenen Geld verpflegen?

Es gibt nur Frühstück alles andere muss sie sich selbst holen

@milchreis2020

Dann würde ich ihr schon 100 mitgeben. Wenn schonmal ein Teil nur fürs Essen und Trinken weggeht, will sie ja immer noch etwas übrig haben. Ich weiß zwar nicht, was es so in Hamburg gibt und was da so die Preise sind...

In Berlin damals hatte ich glaube ich 150 dabei und wir haben mittags 5€ zum Essen bekommen. Hatte aber am Ende auch 70 Euro oder was übrig

Also würde ich ihr 100€, vielleicht auch 120€ mitgeben. Vielleicht könnt ihr euch ja auch mal mit den Mitschülern austauschen, wenn die nur 80 mitnehmen, werden 100€ reichen.