Bekommen meine Kontakte eine Benachrichtigung, wenn ich meinen Instagram Account mit meinem Kontaktbuch verknüpfe?

2 Antworten

Nein, wenn deine Freunde aber nach Freunden suchen sollten, kann es durch aus sein das du angezeigt wirst ("In deinen Kontakten") durch diese Verknüpfung. Das ist im übrigen Rechtlich nichtmal so inordnung ;) whatsapp hat z.B. aufs gesamte Kontaktbuch zugriff, auch auf Nummern die eventuell gar kein Whatsapp haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Computern,Handys.

Hallo Felix,

nein. Bekommen sie nicht.

Allerdings wird dein Account eher deinen Kontakten empfohlen unter "Personen, die du kennen könntest".

emesvau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Felix43167
Fragesteller

Achso okay. Aktuell habe ich diese Einstellung ausgestellt. Heißt also, wenn ich diese Einstellung "mit Kontaktbuch verknüpfen" einstelle, werde ich wahrscheinlich meinen Kontakten angezeigt? Habe ich das so richtig verstanden?