Bekomme von viel lesen Kopfschmerzen, warum ist das so?

5 Antworten

hmm... Möglicherweise strengt dich das Lesen dieser langen Nachricht an, weil die äußeren Umstände ungünstig sind:

schlechte Lichtverhältnisse, Lärm um dich herum, der Text langweilt dich, die Schrift ist klein, deine Konzentration ist instabil, das Display ist schmutzig...

Das kann tausend Ursachen haben...

  • Schlechtes Licht
  • Schlechte Hardware
  • Schlechte Augen
  • Schlechtes Sprachverständnis (weil z. B. nicht in der Muttersprache?)
  • Müde
  • Sauerstoffmangel
  • Zug im Nacken
  • Oder oder oder

Weil man beim lesen sich alles versucht vorzustellen. Bei WhatsApp macht das keiner.

Wenn man das nicht gewöhnt ist, dann führt das zu Kopfweh. Auch Lichtverhältnisse, das Papier und die Schriftgröße können dazu führen

Eventuell brauchst du eine Brille oder wenn du schon eine hast, eine stärkere.

Lass deine Augen beim Augenarzt oder Optiker überprüfen.