Kann man jemand ohne ihn zu blockieren in WhatsApp sperren?

3 Antworten

Das geht nicht, wenn die Nachricht bei dir ankommt, erscheinen bei ihm 2 Häkchen und um die Nachricht lesen zu können muss es bei dir ja ankommen. Das einzige was du tun kannst ist, den Widget von Whatsapp zu benutzen. Du siehst da die Nachrichten, ohne dass du online sein musst, also musst du ihm auch nicht antworten :D

Die 2 Häkchen stehen für:

erster Haken: Nachricht an den Server übermittelt

zweiter Haken: Nachricht vom Server an den Empfänger übermittelt

Das hat nichts mit gelesen oder nicht gelesen zu tun.

Habe Whatsapp-Kontakt eine Nachricht geschrieben und dann geblockt, hat er die Nachricht trotzdem bekommen?

Ich habe mich quasi verabschiedet in einem langen Text und wollte darauf aber nicht wirklich eine antwort. Habe den Text also abgesendet, es kam erst mal nur ein Häkchen, weil das Handy des anderen kein Akku hatte. Ich dachte mir, gut kann ich ja trotzdem blockieren, denn ein Häkchen heißt zumindest dass es schon bei der 'Zentrale' angekommen ist und noch zum Handy weitergeleitet wird. Jetzt nach einer Stunde hab ich die Person einmal kurz entblockt, um zu gucken, ob dort jetzt zwei Häkchen zu sehen sind. Waren aber nicht. JEDOCH war der Kontakt online. Jetzt bin ich verwirrt. Und dass der andere die Nachricht erhält ist mir sehr wichtig.. Noch mal in Kurzform: 1. Nachricht geschrieben und abgesendet -> ein Häkchen 2. Kontakt blockiert 3. Kontakt wieder freigegeben -> Kontakt online, immer noch ein Häkchen.

Empfangen oder nicht? :/

...zur Frage

Whatsapp Popup-Nachrichten: Wie werde ich dem Sender einer Nachricht angezeigt?

Ich nutze ein Android-Smartphone, und habe "Popup-Nachrichten immer" aktiviert. Demnach bekomme ich, bei aktiver Internetverbindung immer eine Popup-Nachricht auf meinem Display angezeigt, und kann die komplette Nachricht lesen, ohne Whatsapp öffnen zu müssen.

Frage: Was bekommt der Sender der Nachricht angezeigt, wenn auf meinem Display das Popup aufleuchtet, ich aber Whatsapp nicht öffne? Sieht er mich in diesem Moment als "online" oder "offline"? Werden ihm ein oder zwei Häkchen angezeigt?

Es geht um Aktivitäten zwischen Android-Geräten und IPhones.

Wenn ich (Android) eine Nachricht an IPhone sende, und IPhone keine aktive Internetverbindung hat, erhalte ich ein Häkchen. Sobald IPhone Netz hat (trotzdem Whatsapp nicht öffnet), erhalte ich das zweite Häkchen.

Kann mir jemand sagen, wie sich das im umgekehrten Fall verhält?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?