Bekomme ich durch ein Internetkabel (Koaxialkabel) besseres Internet bei mir in der Wohnung als mit einem DSL Kabel?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
heilaw  22.05.2024, 17:22

Die 13 MB wie hast du die gemessen? Per LAN oder WLAN?

tokifn
Fragesteller

Bei beiden gibt es nur minimale Unterschiede

1 Antwort

  1. Internetkabel gibt es nicht, Koaxialkabel dagegen schon (klassische TV-Verkabelung).
  2. Ob die Verbindung zum Internet mt einem Zugang über die TV-Dose besser wird, hängt von vielen Faktoren ab wie z.B. Provider, Alter der Hausverkabelung, Qualität der Steckverbinder, Distanz zum nächsten Verteilpunkt, ...
  3. Somit gibt es auf diese Frage weder ein "Ja" noch ein "Nein" als Antwort sondern ein entschiedenes "Vielleicht"

tokifn
Fragesteller

Kannst du mir empfehlen was ich unternehmen könnte?