Bekomme ich denn noch weiter Hartz IV wenn ich nicht zum Amt gehen würde?

3 Antworten

Wenn Du Deinen Mitwirkungspflichten nicht folgst, werden die Leistungen spätestens mit Ablauf des Bewilligungszeitraumes eingestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Für die genehmigte Zeit bekommst du es automatisch. Wie lange steht auf dem Bescheid. Kurz vorher wirst du angeschrieben und wenn du die Bedingungen immer noch erfüllst, wird verlängert.

Du meinst Bürgergeld, nein du mußt das immer neu beantragen

am besten gehst du arbeiten

GutenTag2003  22.05.2024, 18:34
am besten gehst du arbeiten

Eine sehr gute Idee / ein sehr guter Vorschlag 😉