Bekomme ich das Geld zurück?

Asturias  26.04.2024, 15:39

Wie alt ist ist denn der Schuldner?

Chicken254
Fragesteller

6 Antworten

Das könnte schwierig werden, das müssen eure Eltern miteinander ausmachen.

Ich würde aber nicht damit rechnen dass du es zurück kriegst. Schreibe es lieber ab und verbuche es unter Lehrgeld und Leihe niemanden mehr jemals Geld aus.

Naja, wenn du es mit den Chat-Verläufen und den Zeugen zweifelsfrei belegen kannst, dass das Geld übergeben wurde, könntest du es natürlich im extrem Fall einklagen – wenn du soweit gehen möchtest… Bei Geld hört die Freundschaft eben auf.

Geh doch mit Deinen Beweisen zu seinen Eltern. Die haben nämlich die Vermögenssorge für ihr Kind. Nicht nur für Guthaben, auch für Schulden.

Viel Erfolg.

Es kommt darauf an, was in den Verläufen steht. Bestätigt er da irgendwo, dass er das Geld bekommen hat? Weißt du, wofür das Geld war?

Chicken254
Fragesteller

jain er hat nur gesagt das er das Geld zurück zahlt

Sabsi363  26.04.2024, 18:53
@Chicken254

Hat er das geschrieben, bevor du ihm das Geld gegeben hast oder danach?

Sabsi363  26.04.2024, 19:18
@Chicken254

Das ist eine Bestätigung, dass er das Geld bekommen hat, sonst würde er nicht schreiben, dass er dir das zurückgibt.

Ich würde nicht mehr mit ihm gegeben zu haben.diskutieren, sondern zu seinen Eltern gehen und sie bitten, dass sie dafür sorgen, dass er seine Schulden bezahlt.

Wichtig: immer unter Zeugen, sonst behauptet er womöglich, dir das Geld gegeben zu haben.

Am besten, die Eltern geben dir die 50€.

Du hast wenig Chancen, lerne daraus und verleihe kein Geld und schon gar nicht solche Summen! Das ist viel Geld für dich in deinem Alter !

Rede mit deinen Eltern, die werden natürlich nicht begeistert sein - das du das gegeben hast