Ex-Freund geld ausgeliehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizei, die hier oft empfohlen wird, kann dir nicht helfen, dein Geld wiederzubekommen. Das ist nämlich eine zivilrechtliche Angelegenheit.

Hast du eine Rechtschutzversicherung? Die zahlt eine Beratung beim Anwalt. Ohne die wirst du kaum weiterkommen.

Du kannst online und gegen eine Gebühr das gerichtliche Mahnverfahren starten. Da er wohl kein Geld an den Füßen hat, wird das Verfahren damit enden, dass du einen Titel erhält und 30 Jahre lang dem Geld hinterher laufen mußt.

Ja, sowas ist möglich. Geh am besten so schnell es geht zur Polizei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Harley1321
Fragesteller

Ich habe aber weder Vertrag noch sonst was, nur Chats und Sprachaufnahmen. Ist das so möglich?

Zeig ihn an.

Geh zur Polizei.

Denke mal das du ohne was schriftliches verdammt schlechte Karten hast und dir deine Zeugen für das mündliche kaum was nützen!? Kannst nur Anzeige wegen Betrug erstatten und darauf hoffen daß er mit der Methode schon mehrere gelinkt hat und Strafrechtlich bekannt ist!? Zumindest einen Versuch ist es Wert!

Woher ich das weiß:Recherche