Geld Geliehen von jetziger Ex-Freundin, wie zurückzahlen/wann?

11 Antworten

Nö, sie kann Dir nichts Böses. Du bist zahlungswillig und hast eine Ratenzahlung angeboten, weil Du nicht alles auf einmal zahlen kannst.

Gericht?? Whatsapp-Chats reichen da nicht. Um welche Summe geht es denn da?

Ich finde sowas immer so lächerlich, man war mal zusammen, hat sich geliebt und dann so ein Verhalten, schlimm. Alles nur gekränkter Stolz und man will dem Anderen noch eins auswischen., mehr ist das nicht (von Deiner Ex)

Ich denke nicht, dass sie dir was böses kann.

Du kannst aber jetzt noch mit ihr einen Vertrag machen, in dem steht dass du ihr auf jeden Fall die gesamte Summe zurückzahlst, jedoch in Raten da du es nicht auf einmal zahlen kannst. Falls sie Angst hat dass sie nicht das ganze Geld bekommt wenn du es in Raten zahlst.

Natürlich hat deine Ex die Möglichkeit über den Rechtsweg das Geld einzufordern. Sie kann einen Anwalt einschalten, es wird geprüft wie die Aussichten sind, ob es Überweisungen gibt, Zeugen etc. und im Fall des Falles geht das vor Gericht denn auch mündliche Verträge sind bindend.

Darf man neben Arbeitslosengeld 1 einen 450 € Job machen?

Servus,

ich werde mein/ en Vollzeitjob/ Arbeitsverhältnis zum 30.10.aus persönlichen Gründen kündigen und habe bereits einen Teilzeitjob sicher, den ich ab November beginnen werde. Ab nächstes Jahr April werde ich meinen Betriebswirt in Vollzeit beginnen.

D.h. ich wäre ca. 6 Monate offiziell "arbeitslos" und da ich ja selber kündige wäre ich beim Amt sowieso 3 Monate gesperrt und dann würden mir sozusagen 3 Monate noch Arbeitslosengeld zustehen.

Da ich aber sowas wie einen Teilzeitjob/ Minijob sicher habe, also im Schnitt würde ich 400-800 Euro verdienen kommt eben drauf an wieviel ich dann arbeite.

Steht mir dann Arbeitslosengeld noch zu? Bzw. darf ich neben den Arbeitslosengeld einen Zusatzverdient auf 400 € Basis dazu verdienen oder ist das untersagt?

Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Ist Winario echt oder fake?

Hallo: ) Ich habe eine Frage kann man bei Winario wirklich was Gewinn und was brauche ich dafür ? Die Frage klingt doof aber trotzdem ich würde mich freuen auf gute antworten

...zur Frage

Ratenzahlung erzwingen?

Guten Abend,

Ich komm mal gleich zur Sache. Also ich habe einen Bekannten Geld geliehen und dies auch schriftlich festgehalten. Mein Problem ist das, Er immer nur dann einen sehr kleinen Betrag zurückzahlt, wenn ich ihm persönlich besuche! Da ich aber weder Zeit noch Lust habe dieser Person ständig einen Besuch abzustatten, wollte ich in Erfahrung bringen ob ich ihn rechtlich gesehen dazu zwingen kann mir monatlich eine feste Summe zurück zu bezahlen?

...zur Frage

Ist Fundorado eine reine Abzockerfirma?

Folgendes ist passiert,mein Sohn soll sich angeblich bei Fundorado angemeldet haben und bekam prompt nen mahnschreiben der real inkasso.. Er selbst ist sich sicher das er das nie gatan hat und schon gar nicht am silvesterabend 2011 wo wir ne volle hütte hatten und er gar nicht am pc war.was soll er tun??? Ich bin der ansicht nicht zahlen und ihr?

...zur Frage

Wie viele Lottoscheine muss man ausfüllen um alle kombinationen abzudecken?

...zur Frage

geliehenes Geld zurück fordern?

hallo, ich vor 2-3 Jahren meinen Verwandten eine 4-stellige Summe geliehen, die sie irgendwann auch mal zurückzahlen wollten. Aber jetzt sind in heftigen Streit geraten, sodass ich mich entschieden habe das Geld schriftlich zurückzufordern. geht das? und wenn ja wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?