Geld von Eltern ausgeliehen fühle mich schlecht?

4 Antworten

Eltern sind u.a. auch dafür da, dass sie einem helfen und dafür musst du dich überhaupt nicht schämen und auch nicht schlecht fühlen.

Wenn sie dir böse gewesen wären, hätte sie dir das Geld nicht gegeben.

Und solltest jetzt auch nicht unbedingt mehr zurück zahlen, dass finde ich persönlich jetzt nicht so toll.

Wenn du alles wieder zurück bezahlt hast, dann lade sie doch mal schön zum Essen ein.

Wir haben uns mal von meiner Schwiegermutter für ein neues Auto etwas Geld geliehen, weil wir ein tolles Angebot erhalten haben, aber nur gegen Barzahlung.

Es war auch nur für 4 Monate, denn dann wurde einer unserer Sparverträge fällig und wir haben ihr das Geld dann sofort wieder auf ihr Konto überwiesen. Als wir sie dann wieder besuchen, gab sie uns das Geld in einem Umschlag wieder und sie meinte, sie brauchte es nicht und wir könnten uns dafür leisten.

Wir haben sie dann zu einem schönen Urlaub eingeladen.

will627
Fragesteller

Danke dir, fühle mich schon etwas besser. Es ist nur so, dass ich nie diese Option wählen wollte und jetzt wo es nicht anders ging, fühlt man sich irgendwie schlecht dabei..Aber, ja, du hast recht, denn eigentlich muss ich das nicht. Ich gebe es ihnen ja wieder zurück.

Und das mit dem Einladen ist eine gute Idee! werde ich dann auch so machen :) Das ist aber sehr nett. Du hast eine nette Schwiegermutter, und die haben nicht alle (z.B. ich) Spaß beiseite und danke nochmal! :D

danitom  16.03.2019, 19:27
@will627

Kein Problem, ich freue mich auch sehr über deine netten Zeilen.

Meine Schwiegermutter lebt leider nicht mehr, da dies schon etwas länger zurück liegt.

Aber ich hatte die allerbeste Schwiegermutter der Welt, ich hatte eigentlich zwei Mütter.

Tue was für sie. Eine Arbeit oder eine Gefälligkeit. Und das geliehene Geld kannst du auch in Raten zurückzahlen.

will627
Fragesteller

Danke dir und ja hatte ich auch schon vor.

Du brauchst dich nicht unwohl fühlen wo ich noch in der Ausbildung war haben wir oft unternannder mal gefragt, war mir schon etwas peinlich aber haben es uns das Geld später wiedergegeben und gut ist :). Sich helfen ist doch nix schlechtes.

wenn das für deine Eltern so schlimm wäre dann hätten sie dir kein Geld geliehen,wie du schon erwähnt hast gibst du es ihnen ja irgend wann wieder