Bekomme ich dafür teil punkte in der mathe arbeit? ist das peinlich?

3 Antworten

Peinlich nicht, ungünstig allemal. Wenn du wirklich konsequent den gleichen Fehler durchgezogen hast, könnte der Lehrer annehmen, dass du das ganze Gebiet nicht wirklich verstanden hast (sonst wüsstest du sowas Generelles). Das kann dann natürlich ordentlich Abzug geben. Vor allem, wenn deine Ergebniss auch im Sachkontext keinen Sinn ergeben, du danach aber genauso weitermachst, was die Annahme bekräftigt, dass du das Thema nicht wirklich verinnerlicht hast. Einige Mathelehrer wären eventuell kulant mit ihrer Bewertung.

Aber ehrlich: Stell dich nicht auf ein gutes Ergebnis ein. Mach es beim nächsten Mal besser und dann ist alles gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe 2023 mein Abitur gemacht.

myi0812 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 13:49

Wenn ich die Schritte ansich richtig mache und der lehrer sieht ich habe das nur verwechselt, dann weiß sie ja das ich es verstanden habe.

Mich war nie besonders gut in mathe, zahlen und sowas war noch nie meine stärke. Aber hier war ich wirklich gut vorbereitet und hätte es voll okay machen können, deswegen war es umso mehr ärgerlich, das ich es vergessen hab, weil ich es gestern noch so gut konnte

Bekomme ich dafür teil punkte in der mathe arbeit? ist das peinlich?

Ja und ja. 😉

Ja, das ist wirklich peinlich. Auch das Fach Deutsch scheint dir große Probleme zu bereiten, vielleicht hilft Nachhilfeunterricht.

Woher ich das weiß:Recherche

myi0812 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 13:49

Deutsch bin ich ganz gut