Bekomme ich dafür teil punkte in der mathe arbeit? ist das peinlich?
Also ich wiederhole gerade die 10.klasse weil ich letztes schuljahr mein abschluss nicht geschafft hab, weil ich in mathe und englisch einen5 hatte.
(bundesland baden württemberg )
thema ist trigonometrie, potenzen
ich hab das thema viel besser verstanden als letztes schuljahr (letztes schuljahr hab ich’s garnicht verstanden)
heute hab ich meine erste arbeit gehabt, dachte das ich eig gut vorbereitet bin, hab auch gestern und vorgestern wirklich gut gelernt, sogar prüfungsaufgabe, die komplett richtig war.
Dann sitze ich in der arbeit, und wusste aufeinmal nicht , ob ich jetzt multiplizieren oder geteilt rechnen soll, bei kosinus/tangens/sinus wo die zahl im bruch unten ist. Ich hab geteilt gerechnet und das jede aufgabe, somit sind die zahlen und ergebnisse komplett falsch. Die schritte sollten einigermaßen richtig sein.
Ich weiß nicht ob ich teil punkte bekomme wenn die schritte richtig sind aber ergebnis und zahlen falsch sind, weil ich geteilt gerechnet hab statt mal.
Und ich weiß nicht ob ich vielleicht auch teil punkte für einheiten bekomme also cm obwohl ergebnis/zahl falsch war.
Potenzen bei der erste seite hatte ich auch vergessen und musste bisschen raten.
Ich hab jetzt so angst das ich eine 6 oder 6+ habe, nur weil ich das verwechselt hab obwohl ich wirklich gut vorbereitet war.
Was meint ihr? Ist es peinlich ?
3 Antworten
Peinlich nicht, ungünstig allemal. Wenn du wirklich konsequent den gleichen Fehler durchgezogen hast, könnte der Lehrer annehmen, dass du das ganze Gebiet nicht wirklich verstanden hast (sonst wüsstest du sowas Generelles). Das kann dann natürlich ordentlich Abzug geben. Vor allem, wenn deine Ergebniss auch im Sachkontext keinen Sinn ergeben, du danach aber genauso weitermachst, was die Annahme bekräftigt, dass du das Thema nicht wirklich verinnerlicht hast. Einige Mathelehrer wären eventuell kulant mit ihrer Bewertung.
Aber ehrlich: Stell dich nicht auf ein gutes Ergebnis ein. Mach es beim nächsten Mal besser und dann ist alles gut.
Wenn ich die Schritte ansich richtig mache und der lehrer sieht ich habe das nur verwechselt, dann weiß sie ja das ich es verstanden habe.
Mich war nie besonders gut in mathe, zahlen und sowas war noch nie meine stärke. Aber hier war ich wirklich gut vorbereitet und hätte es voll okay machen können, deswegen war es umso mehr ärgerlich, das ich es vergessen hab, weil ich es gestern noch so gut konnte
Bekomme ich dafür teil punkte in der mathe arbeit? ist das peinlich?
Ja und ja. 😉
Ja, das ist wirklich peinlich. Auch das Fach Deutsch scheint dir große Probleme zu bereiten, vielleicht hilft Nachhilfeunterricht.