Wenn ich eine Quadratzahl durch eine 'normale' Zahl teile ist das Ergebnis dann eine Quadratzahl?

4 Antworten

8² sind ja 64. Das durch 4 dividert ist 16. Also wenn du es schon als Quadrat ausdrücken willst, wäre die Lösung 4²

Du musst erst aus der Quadratzahl ne einfache zahl machen und dann teilen. Evtl. kommt durch zufall wieer ne Quadratzahl raus. Aber normalerweise nein. Bsp: 8 hoch 2 : 2= 64:2=32 (keine Quadratzahl)

8 hoch zwei ist gleich 8 mal 8 also 64, du teilst also 64 durch 4 was dann einfach nur 16 wäre.

Anders ist das aber bei zumbeispiel Quadrat zentimetern wen du z.B. 64 Quadratzentimeter hättest und das durch 4 teilst dann hast du immernoch Quadratcentimeter in diesem falle 16 Quadratzentimeter

Wie funktioniert dieser Rechentrick?

Formel X +X +Y : 2 -X ______ = X

Also, ich denke mir eine Zahl von 1-10 aus multipliziere diese ×2, rechne eine vom Trickvorführer genannte Zahl von 1-10 dazu, rechne das Ergebnis durch 2 und ziehe dann die von mir ausgedachte Zahl ab. Das Ergebnis kann der Trickvorführer dann nennen.

Wie funktioniert das, bzw nach welchem Prinzip muss man vorgehen?

...zur Frage

hilfe verstehe aufgabe nicht

hey liebe community wir haben in mathe einige übungsaufgaben für die arbeit bekommen aber leider verstehe ich die eine nicht ich weiß auch nicht wie ich im interenet danach suchen soll also für die jenigen die mir helfen wollen die aufgabe:

    • Denke dir eine beliebige natürliche zahl
  • Bilde ihren vorgänger und ihren Nachfolger
  • Subtrahiere das Quadrat des Vorgängers von Quadrat des Nachfolgers
  • Nenne mir das ergebnis*

***Chrissy nennt Peter als Ergebnis ihre Rechnung die Zahl 116 Darauf entgegnet peter ihr schlagartig das sie an die zahl 29 gedacht hat

Aufgabe ist jetzt das zu überprüfen.*

...zur Frage

Wie rechne ich Dezimalzahlen in normale zahlen um Also z.B ich soll 0,2 als normal zahl schreiben?

...zur Frage

Wie rechne ich Meter in Millimeter um?

Wenn ich 2750 m habe; wieviele mm sind das? Ich weiß, dass die Umrechnungszahl 1000 ist, aber nicht ob mal oder geteilt. Was ist dann das Ergebnis?

...zur Frage

Wie finde ich trotzdem das Ergebnis?

Wie finde ich z.b die Wurzel von 2,5 da ich ja dazu keine passende Quadratzahl finde

...zur Frage

natürliche zahl geteilt durch bruch....

in meinem mathe buch ist die aufgabe 1: vier siebtel . Ich rechne das jetzt mit meiner oma und ich verstehe auch wie man das rechnet, nämlich 1 mal sieben viertel . Das sind 1 drei viertel. Aber sie versteht nicht warum das ergebnis jetzt größer ist als die zahlen vorher.... Wieso ist das ergebnis dennn größer??

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?