Beko Waschmaschine Ablauf/Zulauf?

Neue Anschlussamaturen für den Ablauf  - (Haushalt, Waschmaschine, Sanitär) Anschlussstelle für den Zulauf wie ich denke - (Haushalt, Waschmaschine, Sanitär) Die beiden Schläuche und Anschlüsse  - (Haushalt, Waschmaschine, Sanitär)

3 Antworten

Was ist das Metallstück am Ablaufschlauch? Ich würde es mal runter geben und dann probieren, ob der schlauch über den Abflussanschluss passt.

Aber eines ist mir aufgefallen: du hast die Transportsicherungen noch drinnen. Vergiss die ja nicht, denn die müssen unbedingt raus!!!

Moin.

Ich hoffe inständig das ich dein Problem richtig verstanden habe. (Ich seh da nämlich keins.)

Du fragst dich also wie du den Schlauch mit der silberfarbigen Verschraubung über den weißen Wandanschluss drüber bekommst ? Habe ich das richtig verstanden? Ich beziehe mich hier auf das rechte Bild.

Wenn dem so ist, dann wie folgt:

  • Schlauchschelle lösen
  • silberfarbige Verschraubung rausziehen
  • Schlauch mit Schelle auf den weißen Ablaufstutzen drücken
  • Schelle festziehen und fertig
Thechosenracer
Fragesteller

Danke , jemand der es sofort verstanden hat (wahrscheinlich schlecht von mir als Sender formuliert)

Wenn ich die rausziehe bekomme ich die ohne weiteres nicht wieder rein . Kann ich mir sicher sein das es sich um den Ablaufschlauch handelt ?(er passt perfekt über den "zulaufhahn"

Thechosenracer
Fragesteller

Also definitiv mit einer Rohrzange oder ähnliches das silberne Stück rausziehen?

derBertel  01.10.2016, 08:59
@Thechosenracer

Also gehen wir das mal durch.

Das Bild in der Mitte, das mit dem grünlichen Gewinde, zeigt deinen maschinenseitigen Wasseranschluss.

Dieser Anschluss ist noch ohne Schlauch.

Folglich kann der andere, an der Maschine fest installierte Schlauch nur der Abwasserschlauch sein. Logisch, oder ? :-)

Also ja, gehe vor wie von mir beschrieben.

P.S. Bist du dir immer noch unsicher und denkst ich bin das auch, dann mache mal ein Bild von der kompletten Rückseite der Maschine mit allen Anschlüssen.

Thechosenracer
Fragesteller

Die Waschmaschine läuft , war so richtig ansonsten hätte es ja kein Wasser angezogen. Hoffentlich hält der Ablauf später , der moment der Wahrheit wenn es abläuft:D

derBertel  01.10.2016, 09:56
@Thechosenracer

Na siehste. :-)

Wenn die Schelle richtig sitzt, dann hält das auch. Keine Bange.

Hallo Thechosenracer

Bild 1: Links unten in der Ecke ist der Ablaufschlauch

Bild 2: Das ist der Anschluss für den Wasserzulauf

Bild 3: Du hältst den Anschluss in der Hand der auf den Wasserhahn geschraubt wird

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte