Beko Waschmaschine Ablauf/Zulauf?

Neue Anschlussamaturen für den Ablauf  - (Haushalt, Waschmaschine, Heimwerker) Anschlussstelle für den Zulauf wie ich denke - (Haushalt, Waschmaschine, Heimwerker) Die beiden Schläuche und Anschlüsse  - (Haushalt, Waschmaschine, Heimwerker)

4 Antworten

Moin.

Ich hoffe inständig das ich dein Problem richtig verstanden habe. (Ich seh da nämlich keins.)

Du fragst dich also wie du den Schlauch mit der silberfarbigen Verschraubung über den weißen Wandanschluss drüber bekommst ? Habe ich das richtig verstanden? Ich beziehe mich hier auf das rechte Bild.

Wenn dem so ist, dann wie folgt: 

  • Schlauchschelle lösen
  • silberfarbige Verschraubung rausziehen
  • Schlauch mit Schelle auf den weißen Ablaufstutzen drücken
  • Schelle festziehen und fertig

Danke , jemand der es sofort verstanden hat (wahrscheinlich schlecht von mir als Sender formuliert)

Wenn ich die rausziehe bekomme ich die ohne weiteres nicht wieder rein . Kann ich mir sicher sein das es sich um den Ablaufschlauch handelt ?(er passt perfekt über den "zulaufhahn"

0

Also definitiv mit einer Rohrzange oder ähnliches das silberne Stück rausziehen?

0
@Thechosenracer

Also gehen wir das mal durch.

Das Bild in der Mitte, das mit dem grünlichen Gewinde, zeigt deinen maschinenseitigen Wasseranschluss.

Dieser Anschluss ist noch ohne Schlauch.

Folglich kann der andere, an der Maschine fest installierte Schlauch nur der Abwasserschlauch sein. Logisch, oder ? :-)

Also ja, gehe vor wie von mir beschrieben.

P.S. Bist du dir immer noch unsicher und denkst ich bin das auch, dann mache mal ein Bild von der kompletten Rückseite der Maschine mit allen Anschlüssen.

0

Die Waschmaschine läuft , war so richtig ansonsten hätte es ja kein Wasser angezogen. Hoffentlich hält der Ablauf später , der moment der Wahrheit wenn es abläuft:D

0
@Thechosenracer

Na siehste. :-)

Wenn die Schelle richtig sitzt, dann hält das auch. Keine Bange.

0

Was ist das Metallstück am Ablaufschlauch? Ich würde es mal runter geben und dann probieren, ob der schlauch über den Abflussanschluss passt.

Aber eines ist mir aufgefallen: du hast die Transportsicherungen noch drinnen. Vergiss die ja nicht, denn die müssen unbedingt raus!!!

Ich verstehe dein Problem nicht.... Wohnungsseitig ist alles vorhanden,

Zu- und Ablaufschläuche sind auch da.... anschließen und gut ist !

Der Ablauf ist von mir installiert worden , das Problem ist das der Abwasserschlauch der werksseitig an der Beko dran ist nicht über die Ablaufamatur unten passt ( zu eng)

0
@Thechosenracer

Du musst den Ablaufschlauch kürzen, dann erwärmen und dann

drüber stülpen.... (mit Schlauchschelle sichern !)

0

Schlauchschellen habe ich zur Sicherheit im voraus gekauft aber dumme Frage : wie Kürze ich diesen werkseitigen Ablaufschlauch sodass er danach noch dicht ist?

0

Wasser aus dem Rohrbelüfter?

Hallo! Bin umgezogen und wollte meine Waschmaschine anschließen. Ich fand ein Auslaufventil mit einem Rohrbelüfter vor. Wenn ich nun den Schlauch an besagten Rohrbelüfter anschließe und den Hahn aufdreh, kommt Wasser aus den 4 Löchern des Belüfters. Was stimmt da nicht bzw. was mach ich verkehrt? Es ist nur ein Rohrbelüfter vorhanden, kein Rückschlagventil.

...zur Frage

Wie funktioniert ein Kombi Eckventil?

An meinem Kaltwasseranschluss ist bereits ein Kombi Eckventil, jedoch möchte ich ein Y verteiler an dem unteren Ausgang anschließen um damit zusätzlich zur Spülmaschine ein Bewässerungssystem mit Wasser zu speisen.

Meine Frage ist nun, ob, wenn alles angeschlossen ist, das Wasser von alleine dort rauslaufen wird oder muss ich eine pumpe einbauen? Muss ich eventuell noch einen Druckminderer einbauen, oder ist das bereits im Eckventil enthalten?

...zur Frage

Zulauf/Ablauf Fehlermeldung Miele Waschtrockner Novotronic WT946

An meiner Waschmaschine blinkt kurz nach Starten des Waschprogramms die Warnleuchte Zu-Ablauf. Der Wasserhahn ist voll aufgedreht man hört es auch im Zulaufschlauch rauschen, das Waschmittel wird aus dem Dosierbehöälter eingespült.Dann blinkt jedoch die Zu-Ablauf Leuchte.Laugenfilter und Sieb im Zulauf habe ich bereits gereinigt. Oben am Zulauf direkt unter dem Anschluß befindet sich ein Teil(keine Ahnung wie das heißt)das summt, sbald Wasser durchläuft. Könnte dieses Teil kaputt sein? Kann ich das irgendwie selber reparieren?Für Hilfe wäre ich dankbar.

...zur Frage

Was für ein Anschlussstück in welcher Größe brauche ich für Wasserhahn/Waschmaschine?

Hallo Leute,ich bin echt am verzweifeln.Bei meiner Freundin in der Wohnung kommt aus der Wand ein Wasserhahn.Welcher kein Außengewinde hat, aber innen ein Innengewinde. Um eine Waschaschiene anzuschließen wollte ich ein Zwischenstück einschreiben. Ein 1 Zoll auf 3/4 Zoll ...es sah super passend aus aber der Hahn ist genauso groß wie das 1 zoll Stück und das 3/4 ist viel zu klein. Wie bekomme ich da nun die Waschmaschiene angeschlossen.
Hier ein Bild das Hahns, sowie ein Bild mit dem schon gekauften Verbindungsstück:http://www.pic-upload.de/view-13689635/Unbenannt.png.htmlWie ihr seht passt schließt es genau mit dem Hahn ab. Ach und nicht zu vergessen das Innengewinde fängt nicht genau unten am Rand an sondern ein Stück weiter oben.

Also was brauche ich ?

Ps.: Der Hahn ist festgeschweist, denn kann ich also nicht wechseln.

...zur Frage

Spülmaschine Verlängerungsschläuche

Huhu, habe eine Spülmaschine geschenkt bekommen, leider habe ich in meiner Küche neben der Spüle keinen Platz. Nun steht die so ca. 2,50m von den Anschlüssen entfernt. Ich habe mir heute im Baumarkt 2 Verlängerungsschläuche gekauft. Jetzt habe ich das Prob, das an der Spülmaschine am Zulaufschlauch so ein weisser Kasten hängt. Der ist direkt am Ende, also da wo der Schlauch am Hahn angeschlossen werden muss.Was ist das ? Muss der unbedingt am Ende hängen oder kann die Verlängerung auch hinten dran ? Dann habe ich leider unter der Spüle noch keinen Abflussanschluss. Also der Ablauf der Spüle hat keinen Eingang für Abwasser. Kann ich den Ablaufschlauch vorerst ins Spülbecken hängen ? Da ist so nen Einhackdingens :) dabei, wie bei einer Waschmaschine. Oder ist der Druck vom Abwasser zu stark ? Danke

...zur Frage

Gibt es eine Sicherungsmöglichkeit für den Ablaufschlauch der Waschmaschine?

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich den Ablaufschlauch der Waschmaschine sicher anschließen kann. Ich habe von Wasserschäden gehört, die entstanden sind, weil der Ablaufschlauch vom Siphon abgerutscht ist. Wie sicher sind Schlauchschellen und gibt es möglicherweise ein Sicherungssystem ähnlich dem Aquastop am Zulauf für den Ablaufschlauch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?