BEKO DIN 6831 FX 1754443202 Bedienungsmodul leuchtet nicht
Hilfe, ich habe eine BEKO DIN 6831 FX (Modell 1754443202). Es hat einen Schlag getan und seitdem tut nichts mehr, außer, dass Sie unentwegt abpumpen möchte. Nun habe ich extra ein neues Bedienungsmodul gekauft, eingebaut, selber Fehler, möchte nur abpumpen. Reagiert auch keinen Knopfdruck, außer auf ein und aus. Wer hat das selbe Problem und kann mir helfen, damit die Maschine wieder läuft und keine Geschirrberge entstehen.
2 Antworten
Hallo
Mit größter Wahrscheinlichkeit befindet sich in der Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist bei den meisten Geräten von vorne zugänglich.
ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen. Wenn wieder Wasser in die Bodenwanne kommt muss eruiert werden von wo das Wasser herkommt.
Gruß HobbyTfz
Leider auch nicht der Fehler gewesen. Versuche die Maschine heute Mittag noch einmal an den Wasserzufluss anzuschließen ob es dann funkt, da die die ganze Zeit abpumpen möchte und ehe ein Teil durchbrennt, weil es zu heiß wird. Wenn das auch nicht hilft - ⚰️☠️
Ich kenne mich da zwar nicht aus aber die wirst wohl einen Techniker holen müssen
und in der Zwischenzeit, musst du per Hand abwaschen
Also unten war alles furztrocken. Pumpenschlauch hab ich auch gecheckt, nichts drin. Das Einzige, was jetzt ist, dass die Spülmaschine ohne, dass die Klappe nicht zu ist, versucht, abzupumpen.
Was mir beim Abbauen der Front aufgefallen ist, dass am anderen Ende des gelben Kabel des Bedienmoduls, also am Anschluss an den Klarspülerei füller, eine Schmorstelle an der kleinen Platine ist. Durchgang gemessen, tut aber soweit.
Der blau/grüne Schwimmer bewegt sich hin und her. Da ist einwenig Wasser drin, kommt ja vom Wasserzulauf.
Ich verzweifel noch, will aber noch alles probieren, bevor ich die auf den Wertstoffhof bringe.