Beko DIN26320 defekt?
Von hier aus kommen Geräusche
Guten Abend zusammen. Ich hoffe auch Hilfe/Tipps.
unsere 5 Jahre alte Beko macht Macken. Von heut auf Morgen kommt der Fehler E01, dann habe ich die Maschine entkalkt und seitdem geht rein gar nichts mehr außer Ein- und Ausschalten und Programm 1 versuchen, wird aber mit E01 abgebrochen.
es wird kein Wasser gezogen.
Zur Info: in der Vergangenheit lief das Programm immer durch und die Maschine hat trotz ausgeschaltenem System immer wieder Töne von sich gegeben bzw. sich selbstständig gemacht (ja total verrückt)
kann mir jemand weiterhelfen, dass ich die Maschine wieder ans Laufen bekomme? Der BEKO Dienst ist leider unverschämt teuer.
danke und beste Grüße!
PS: Die Maschine ist nun wieder AUS, Türe zu und die Pumpe läuft :-/
1 Antwort
Hallo Dschorgo
E 01 bedeutet dass der Schwimmerschalter geschalten hat.
Der Schwimmerschalter befindet sich in der Bodenwanne. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist bei den meisten Geräten von vorne zugänglich.
ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen. Wenn wieder Wasser in die Bodenwanne kommt muss eruiert werden von wo das Wasser herkommt.
Kontrolliere rundherum die Türdichtung, auch unten. Wenn der untere Korb falsch eingesetzt ist kann das auch zu einer Undichtigkeit führen. Die eckigen Ecken des Korbes müssen hinten sein, die abgerundeten Ecken sind vorne.
Gruß HobbyTfz
Wir haben die AblaufPumpe ausgebaut und wenn wir diese starten läuft diese zwar sofort an, aber bleibt kurz hängen und läuft dann durchgehend.
hat diese vielleicht einen Defekt?
wor haben die Maschine auf dem Rücken liegen, den Unterboden offen und die Pumpe ausgebaut am Stromkabel hängen.
das Polyding hat keinen Kontakt zum Kontakt und die Maschine geht von alleine an.
VIELEN Dank!
Ich habe nun die Blende geöffnet und nirgendwo war Wasser zu sehen. Liegt es vllt daran, dass ich eine Wäsche ohne Salz gemacht und danach ne Packung rein geschüttet habe.
die Maschine läuft, sofort kommt E01, sie versucht zu pumpen aber nichts passiert.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Also denkst du nicht, dass die Pumpe defekt ist?
Heute Morgen habe ich aus dem Affekt die Türe der Maschine geschlossen und die Pumpe hat versucht Wasser zu ziehen. Ist dies normal obwohl die Maschine „aus“ ist ?
Der Schalter ist nicht in Kontakt mit dem Polyding, da wir die Maschine 45 Grad liegen haben.
es kommt ein Geräusch hieraus.. wenn sie versucht was zu machen.