Bekifft Mathe lernen?

5 Antworten

Das ist definitiv nicht zu empfehlen!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du dadurch nur noch weniger Motivation kriegst und nur noch schlafen gehen willst.

Bekifft lernen funktioniert einfach nicht.

Obwohl es natürlich immer Einzelfälle gibt, die das tatsächlich können. Kommt aber auch auf die Sorte usw. darauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hauptsächlich eigene Erfahrung

Du bist vielleicht motivierter um anzufangen. Büffeln und Dinge, die keinen Spaß machen und Konzentration erfordern gehen schlechter. Nur bei der Kreativität könntest du Glück haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium der Informatik + Softwareentwickler seit 25 Jahren.

Um welches Thema wird es in dem Test denn gehen? Vielleicht kann man dir ja bei der Vorbereitung etwas helfen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik
Nutellagirl1
Fragesteller

Ungleichungen, Reelle Funktionen, Exponentail und Logarithmusfunktionen. :(

PhotonX  31.01.2019, 20:02
@Nutellagirl1

Puh, das sind ja so einige Themen. Warum versuchst du dich nicht an ein paar Aufgaben und stellst hier Fragen, wenn du irgendwo nicht weiterkommst?

Ist eine Erfahrung wert. Früher haben Philosophen sich ebenfalls in einem Rausch begeben, weil sie sich dann mehr in die Materie rein versetzen konnten.

Da du heute erst mit dem Lernen anfängst, wird das weder nüchtern noch bekifft was werden.

Den Test kannst du abschreiben (ist deine Wahl, für welche Bedeutung von "abschreiben" du dich entscheidest).

Nutellagirl1
Fragesteller

Ich hab keine Möglichkeit abzuschreiben. Und wieso sollte das nichts werden? Wenn ich z.B jetzt noch 4 Stunden lernen würde dann wirds ja gehen?

Name3hoch3  31.01.2019, 19:53
@Nutellagirl1

Optimismus in allen Ehren, aber ein bißchen Realismus wäre nicht schlecht. Lass mich raten, du hast bereits angefangen mit Drogenkonsum?

Nutellagirl1
Fragesteller
@Name3hoch3

Was hat das jetzt damit zu tun ob ich mit dem Drogenkonsum schon angefangen habe???

Name3hoch3  31.01.2019, 20:36
@Nutellagirl1

Drogen lassen einen ganz schnell die Realität aus den Augen verlieren.

Das lag zwar auf der Hand, aber auch, dass man so etwas nicht mehr kapiert ist häufig eine Nebenwirkung.