Grundsätzlich ist so etwas leider zulässig von Rechts wegen.

Achtung: Schwarzfahren ist rechtlich eine Straftat! Seit einem Jahr planen Grüne & Linke, das zu ändern, aber bisher noch erfolglos. Wenn das Verkehrsunternehmen Anzeige erstattet, kannst du theoretisch sogar eine Gefängnisstrafe bekommen. Ob das praktisch schonmal passiert ist kann ich nicht sagen.

...zur Antwort
Hat das dann fast unendlich viele Nullen?

Es gibt die Zahl unendlich nicht. Also gibt es auch kein "fast unendlich".

...zur Antwort

Ich werde bei Gelegenheit die Tage einen bereits angefertigten Screenshot dieser Frage und ihrer Antworten sowie einen Link an die nächstgelegene Polizeidienststelle in der Nähe von Kritorf schicken. Nur dass die Polizei schonmal weiß, dass du hier gegebenenfalls (Zitat: "das ist eindeutig mein recht,") bereits von langer Hand eine Straftat planst und eine anschließende Falschaussage um einer Strafverfolgung zu entgehen, Tim (36 oder 37 Jahre alt) aus Kritorf. Wenn demnächst ein getöteter Hund aufgefunden wird, der einem angeblichen "Nazi" (ggf. Tatbestand der Verleumdung) ist es sicher für die Beamten nicht schwer, eins und eins zusammen zu zählen.

...zur Antwort
grundstücksverbot ist schon lange ausgesprochen unter zeugen

An den Hund?

Lol.

Etwas so Dämliches habe ich hier lange nicht gelesen.

Es ist doch sch...egal, wenn du dem Hund oder seinem Besitzer gegenüber ein Grundstücksverbot erteilst. Ein Tier versteht nicht, was hinter dem Wort "Grundstücksverbot" steckt. Es gibt keinen Straftatbestand "Landfriedensbruch" für Tiere. In Hessen gibt es keine allgemeine Leinenpflicht, Tim aus Kirtorf.

Wenn du Angst um deine Katze hast, dann liegt es in deiner Verantwortung, das Gelände entweder ausreichend einzuzäunen oder deine Katze einfach drinnen zu lassen. Durch Unterlassen dieser Maßnahmen gefährdest doch DU das Leben deiner Katze, wenn du um diesen Hund weißt.

Du bist ja wohl echt gestört, wenn du denkst, nur weil sich ein Lebewesen auf deinem Grundstück befindet, und dir das nicht passt, könntest du dieses Lebewesen einfach töten. Wir sind hier nicht in den verdammten USA.

...zur Antwort

Es ist nicht gestört, seinen Hund Bubu zu nennen.

Allerdings vermute ich, dass deine Mutter bei dir und eventuell vorhandenen Geschwistern in deiner/eurer Kindheit die Phrase "Bubu machen" als Synonym für "schlafen" verwendet hat, und dass sie den Namen deshalb komisch findet und sich nicht so recht daran gewöhnen kann.

Aber an sich ist Bubu als Name für einen Hund ok, weil er simpel ist und somit für den Hund schnell zu erkennen.

...zur Antwort
Versuch immer makellos zu schreiben!
Sollte ich versuchen, so perfekt wie möglich zu schreiben oder auch mal absichtlich Fehler mit einbauen?

Absichtlich Fehler einbauen? Nein. Niemals! Das Ziel sollte nicht sein, dass du auf das niedrige Niveau von anderen Menschen heruntergezogen wirst, sondern - sofern es ein Ziel gibt - dass du andere Menschen auf dein Niveau hebst.

Ich persönlich halte es beim Schreiben am PC so, dass ich darauf achte, korrekt zu schreiben (außer, wenn ich einhändig tippe). Am Smartphone vernachlässige ich die Großschreibung gelegentlich aus Gründen der Bequemlichkeit, weil ich die Texteingabe auf Touchscreens umständlich finde, und weil Touchscreens zu denken scheinen, dass ich Wurstfinger habe. Daher vermeide ich es aber auch, längere Texte auf Touchscreens zu schreiben.

...zur Antwort
  • Ich denke, der BVB hat aktuell den ausgeglichensten Kader der Bundesliga. Ob es aber der beste ist, muss sich erst noch zeigen.
  • Bei Bayer Leverkusen kenne ich die Historie ein wenig, und finde das so wie es lief völlig ok. Ich würde sogar sagen, dass ich es mag, dass der Verein als Werksclub gegründet wurde. Das hat etwas Grassroot-mäßiges. Und deshalb weil es von Anfang an der Werksclub der Firma Bayer war, finde ich es auch in Ordnung, dass die Firma Bayer heute noch Mehrheitseigner ist. Das ist etwas anderes als Hoffenheim/Leipzig, die einfach Vereine gekauft, umbenannt, umgesiedelt und hochgepusht haben. Für mich ist Bayer Leverkusen aus der Bundesliga nicht mehr wegzudenken, sie haben uns ja auch einiges an Historie beschert, die einfach zur BuLi gehört.
  • Hoeneß & Mateschitz haben um ein Bier gewettet, ob RB in den nächsten 3 Jahren mind. 1x Meister wird. Ich hoffe, dass RB niemals Meister wird. Lieber zum drölzigsten mal Bayern als zum 1. mal Leipzig.
  • DAZN ist auf jeden Fall dann besser als Sky, wenn es bei DAZN keinen Wolf Christoph Fuss gibt.
  • Über Messi/Ronaldo kann man sicher tagelang diskutieren ohne eine Einigung zu erzielen. Für mich ist Ronaldo besser, weil sein Impact auf das Team größer ist. Das sieht man ja an Real Madrid, seit er weg ist. Und Ronaldo hat mit der Nationalmannschaft eines 10-Mio-Einwohner-Landes einen bedeutenden Titel gewonnen. Messi mit der NM eines 44-Mio-Landes keinen.
  • Neymar ist finanziell gesehen sicher ein Flop für PSG, wenn er jetzt schon wieder weg will. Und wirklich bereichert hat er PSG hinsichtlich des Erfolges nicht. Trotzdem ein sehr guter Fußballer (wenn auch mit fragwürdiger Persönlichkeit).
  • 20 Teams in der Bundesliga - ich wäre dafür.
  • Ich bin nach wie vor extrem dankbar dafür, dass endlich der Videobeweis da ist. Ich merke es, dass es weit weniger Fehlentscheidungen gibt als zuvor. Aber wie du sagst, er wird nicht gut umgesetzt. Gerade der Supercup hat es mal wieder gezeigt. Du kannst zig Kameras haben, aber wenn halt Stevie Wonder im Kölner Keller sitzt, bringt das nichts.
...zur Antwort
Berufliches Gymnasium

Ich will nicht über deine Mutter urteilen, aber das einzige Argument, was in deinem Fall für das allgemeinbildende Gymnasium spricht, ist, dass es näher und deshalb mit weniger Aufwand (auch für deine Eltern) erreichbar ist.

Du weißt genau, was du willst, und du hättest die Chance, dich darauf ideal vorzubereiten, indem du eines der genannten Beruflichen Gymnasien besuchst.

Wie umständlich wäre denn das nähste dieser beruflichen Gymnasien zu erreichen? Müssten deine Eltern dich vermutlich erstmal zum nächsten Bahnhof fahren morgens, oder?

Du solltest dir auch bewusst sein, dass du umso weniger Zeit hast, um zu lernen, je länger bzw. umständlicher du pendeln musst, und außerschulischer Anschluss wird vermutlich schwer werden, wenn du zu weit weg wohnst.

...zur Antwort

Ich finde es ziemlich erschreckend, welche Antworten hier kommen.

Geht es um Homosexualität kommen immer Slogans wie "Love is love" und es wird argumentiert, dass man sich ja nicht aussuchen kann, wen/was man attraktiv findet (und zurecht, denn so ist es ja auch).

Aber kaum sagt hier Jemand, dass sie kleine Männer nicht attraktiv findet, wird ihr vorgeworfen, sie sei oberflächlich oder sogar blöd (User Quaeror).

Und diese Antworten bekommen dann auch noch massenhaft Hilfreich-Klicks. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln ob dieser Doppelstandards.

Lass dir von den ganzen Pseudos hier nicht einreden dass du oberflächlich bist. Du kannst es dir nicht aussuchen, worauf du stehst, oder worauf du nicht stehst.

Die Frage ist halt, ob es Sinn macht, eine Beziehung einzugehen, wenn der potentielle Partner ein von dir als solches empfundenes (objektiv unveränderliches) Manko hat, mit dem man möglicherweise nicht klar kommt. Es ist allerdings durchaus möglich, dass sich deine subjektive Wahrnehmung seiner Körpergröße als Manko ändert, wenn ihr in einer Beziehung seid weil er sich als total "Männlich" herausstellt. Wenn du dir vorstellen kannst, ihn zu küssen, dann kannst du es ja einfach mal ausprobieren und abwarten, was du dabei fühlst.

...zur Antwort

Zwischen der ersten und zweiten Mannschaft eines Clubs muss eine Liga "Sicherheitsabstand" sein, da es sonst zu der Konstellation kommen könnte, dass die erste Mannschaft absteigt und die zweite Mannschaft aufsteigt, und dann würden beide in der gleichen Liga spielen. Das wäre ein Interessenskonflikt/Wettbewerbsverzerrung.

Also nein, die 2. Mannschaft dürfte nicht von der 3. in die 2. Liga aufsteigen.

...zur Antwort

Traurig aber wahr, was meine Vorredner geschrieben haben: Als Anglistik-Absolvent bist du in der freien Wirtschaft de Facto nicht gefragt. Nicht, wenn das deine einzige Qualifikation ist.

Wenn ein Anglistikstudium am Ende des Studiums deine einzige nachweisbare Qualifikation ist bleibt dir nur der Gang in die Wissenschaft als Anglistik- Sprach- oder Literaturwissenschaftler - oder der Gang zum Arbeitsamt.

Auch im englischsprachigen Ausland wirst du damit keine Karriere machen, denn du hast das studiert, was dort mehr oder minder Grundwissen ist (jetzt mal von im Alltag völlig unnützen Details wie Sapir Worf Hypothese, Nischenliteratur, usw abgesehen).

Selbst für die Tätigkeit als Lehrer brauchst du ein zweites Fach, und da auch Englischlehrer nicht mal Ansatzweise im Unterangebot sind, sollte es besser ein gefragtes MINT-Fach sein.

Eine weitere Qualifikation muss nicht zwingend ein Studienabschluss sein. Ein Freund hat während seines Anglistikstudiums bereits in einer IT-Abteilung gearbeitet, sich dort einen Namen gemacht, und kurz bevor er fertig war, wurde die Firma - extrem glücklicher Zufall - von einem internationalen Konzern aufgekauft, weshalb er von dieser IT-Abteilung ein Angebot bekam, um (hauptsächlich) die Kommunikation der lokalen IT mit der internationalen IT zu tätigen. Habe aber schon lange nichts mehr von ihm gehört, weiß nicht, wie lange er dort gebraucht wurde.

...zur Antwort

Sinn liegt manchmal auch im Auge des Betrachters. Aus Sicht der Vereine ist so ein drittes Trikot super, das kann der Superfan ja auch noch kaufen, zusätzlich zu den anderen beiden.

Abundzu ist es auch die zuständige übergeordnete Fußballmaf...äh..organisation, die ein drittes Trikot "nötig" macht. Z.B. wären meines Wissens solche fußballspielenden Werbebanderolen wie früher in Österreich oder Portugal (weiß nicht ob es immer noch so ist) soweit ich weiß in UEFA Spielen nicht zulässig.

...zur Antwort
Buchstaben: Klasse 1a, 1b, 1c

Ganz im Ernst: Bleib bei den üblichen Buchstaben oder Zahlen.

Mit allem anderen beschwörst du einen Shitstorm herauf.

Kinder, die Hunde lieber als Katzen mögen, werden von der Katzen-Klasse in die Hunde-Klasse wechseln wollen; Ein Kind, das Batman mehr mag als Spiderman will in die Batman Klasse wechseln; Kinder, deren Eltern Health-Nuts sind, werden dir die Hölle heiß machen, wenn du sie in die Cola-Klasse (oder andere Süßigkeiten-Klassen) steckst, ganz zu schweigen von Vegetarier und Veganer Eltern, wenn du ihr Kind in eine Hamburger-Klasse steckst;

Es grenzt ja schon fast an ein Wunder, dass sich bis heute noch niemand beschwert hat über einen Buchstaben oder eine Zahl an einer Klasse. Aber damit bist du immer noch auf der am wenigsten angreifbaren Schiene.

...zur Antwort
Nein + Begründung

ant8eart hat ja schon gesagt, dass das Ziehen aufgrund der Erdrotation problematisch ist. Wäre es EIN Raumschiff, könnte das an Nord- oder Südpol ein Seil anlegen und sich während der Vorwärtsbewegung um die eigene Achse drehen. Bei allen weiteren Schiffen wird es umso schwieriger.

oder könnte durch Bomben im Universum mit den entstehenden Schallwellen die Erde „transportiert“ werden.

Wellen brauchen ein Medium. Im Weltall herrscht Vakuum. Deshalb gibt es dort keine Schallwellen.

...zur Antwort

Die genauen Anforderungen um Mathematiklehrer zu werden unterscheiden sich zwischen den Bundesländern, da Bildungspolitik Sache in die Zuständigkeit der Bundesländer fällt.

Du musst dich also eigentlich vor Beginn deines Studiums festlegen, in welchem Bundesland du nach dem Studium unterrichten willst, und in diesem Bundesland solltest du auch im Idealfall studieren. Und nach dem Bundesland und seiner dort geltenden Bildungspolitik richten sich die Anforderungen an ein Lehramtsstudium.

Dann ist immer noch um die Frage, worum es dir geht: Geht es dir nur um das Unterrichten an sich, oder willst du verbeamtet werden? Es gibt Bundesländer, in denen Lehrer nicht verbeamtet werden. In vielen Ortschaften, Regionen und Städten ist Mathematik jedoch so gefragt, dass du dort auch als Nicht-Lehramtsstudent Mathematik unterrichten kannst. Du bekommst dann üblicherweise Verträge mit beschränkter Laufzeit.

Also zuerst darüber Gedanken machen:

  • WO will ich unterrichten und nach dem Studium meinen Lebensmittelpunkt haben?
  • Unter welchen Umständen will ich unterrichten (Verbeamtet/befristet angestellt)?
  • Und dann kannst du mal nach Begriffen wie "Bundesland NRW Lehramt Realschule Anforderungen/Voraussetzungen" suchen
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.