Bekannte wartet auf ableben ihres hundes?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist gewiß kein Tierfreund.

Wo kein Kläger... und wenns der Vermieter mitmacht. Es gibt kein Tierhaltungsverbot schätze ich mal, das wäre dann bei der Person aktenkundig also ja, sie darf den Hund halten (aber der Vermieter kann sie raussetzen) auch wenn sie ihn nicht mag.
Schadet sie nachweislich dem Hund massiv genug das es tieschutzwiedrig ist kann ein Haltungsverbot erteilt werden, dazu gehört aber mahr als mal vom Sofa schieben.

Alte Hunde sind manchmal anstrengend, wenn man dann nichtmal einen Draht zu dem Tier hat stelle ich mir das sehr nervtötend vor. Muss man aber halt durch.
Ich schiebe undere Dicke aber auch schonmal vom Bett wenn sie sich zu breit macht, kommt vor. Damit muss sie dann halt leben, ist nicht so, als gäbe es keine anderen Liegeplätze.

Solange sie nicht gegen das Tierschutzgesetzt verstößt ja, denn vom Sofa schubsen stellt keine Gefahr oder Folter für den Hund da.

So ist das nun mal. Maame kann nicht über ihren Schatten hopsen... aber ein Schäferhund hat auf dem Sofa auch nix zu suchen.

Freieradler445
Fragesteller

Der hund ist heftig Auf den boden geknallt

Unholdi  10.11.2022, 18:16
@Freieradler445

Ja, so macht man das natürlich nicht, mit einem älteren Hud geht man rücksichtsvoll um.

Dahika  10.11.2022, 18:36

sag das mal meinem HUnd. Der schläft auf dem Sofa oder auf dem Bett, je nachdem, wo sie ruhen will.

Achwasweissich  10.11.2022, 18:41

Das hat unsere aber nicht gesagt bekommen, aktuell liegt sie lang auf der Couch und belegt alle 3 Sitzplätze :D
Ist aber auch extra hundetauglich ne Ledercouch dei man waschen kann und die keine Fusseln anzieht also alles top. Ins bett sollte sie eigentlich™ nicht aber was macht man, wenn man einen Ninja hat der am Morgen drinliegt ohne das es einer bemerkt hat?

Unholdi  11.11.2022, 07:50
@Achwasweissich

Mein kleiner Stinker geht nicht mehr ins Bett seit er krank ist, er bleibt schön auf seinem eigenen...

Silanor  11.11.2022, 08:52

Sag das mal meinem, der darf sogar ins Bett ;P

Ist doch schön, dass die Frau ihren Mann so sehr liebt, dass sie selbst einen Hund ertragen kann.