Bekannte fragen ob sie sich getrennt haben?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Fragen kann man mit Sicherheit und sollte kein Sakrileg sein, es kommt auch auf die Art der Fragestellung an ob so was als unsensibel wahrgenommen wird oder nicht, aber ich würde in der Situation doch eher abwarten: Normalerweise macht so was im jeweiligen Bekanntenkreis relativ schnell die Runde, wenn sich ein Paar getrennt hat - da muss man in der Regel noch nicht einmal nachhaken, weil man es sowieso relativ bald aus einer "zuverlässigen" Quelle erfährt, wenn so etwas im Busch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Wenn Du die Einladung aussprichst, wird ja eine der Beiden etwas dazu sagen, entweder kommen Beide, oder eine Person kommt allein.

Aber direkt fragen würde ich nicht.

Alles Gute für Dich.

Wenn sie es dir erzählen wollen, werden sie das schon tun.

komischesMarie
Fragesteller

also einfach so weiter mit ihnen reden als wären sie noch zusammen? Möchte sie zu was einladen, also irgendwie ansprechen muss ich die beiden

anonym0507  02.02.2022, 20:05
@komischesMarie

Sprich doch einfach eine Person an und sag, dass du die andere auch einladen möchtest. Wenn die Person damit kein Problem hat, ist es auch keins. Wenn du begründeten Verdacht hast, dass sie nicht mehr zusammen sein könnten, kannst du auch Mal vorsichtig fragen.