Beispiel positiver Stressfaktor?

2 Antworten

Yerkes-Dodson-Gesetz.

Mit wachsenem Einsatz und wachsendem Stress steigt zunächst die Produktivität eines Menschens - jedoch nur zu einem gewissen Leistungsoptimum, dies ist individuell.

Bild zum Beitrag

Quelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)
 - (Schule, Menschen, Tiere)

Ich bin mir nicht sicher, was genau du wissen möchtest... Ob jemand eine Situation als Eu-/Disstress wahrnimmt, ist ziemlich individuell und nicht so einfach auf einen Nenner zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter