Beinverlängerung um 8 Zentimeter :))?

6 Antworten

Du bist völlig gesund, und willst eine derart schwierige OP über dich ergehen lassen, nur um 2 cm größer zu werden? Hast du auch nur eine leise Ahnung, was da gemacht wird? Nein, sicher nicht. Falls sich das nicht von alleine auswächst, reicht eine etwas stärkere Einlage im Schuh. Außerdem sind Menschen nun mal nicht absolut symmetrisch.

Lass dich mal von einem Physiotherapeuten/ Osteopathen checken. Eine Beinlängendifferenz kann manchmal ganz rasch behoben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Kinderarzt kann das nicht. Das können nur ganz wenige Spezialisten, wie z.B. Professor Augustin Betz im Saarland. Kannst ja mal googeln.

sorry, aber keiner verlängert ein völlig gesundes Bein bei so einer Körpergröße!

Die Differenz anpassen kann man wenn du ausgewachsen bist. Und was das dann kostet, hängt davon ab, ob die Krankenkasse einen Beitrag leistet oder nicht.

H3lloThere
Fragesteller

Mmh, okay danke.

Das wird kein Arzt machen, zumal Du schon groß bist.

H3lloThere
Fragesteller

Naja, für meine Familie bin ich relativ klein.

H3lloThere
Fragesteller
@Kometenstaub
  1. bin aber frühpubertär und laut Arzt so gut wie ausgewachsen, also kann ich eventuell auf 1,84 ohne die beinverlängerung vom kürzeren Bein kommen, mehr wäre aber besser
Kometenstaub  27.04.2021, 14:22
@H3lloThere

Du hast genau die richtige Größe, damit sich eine Frau an Deine Schulter lehnen kann. Es gibt viel kleine Männer. Die 2 cm Differenz kann man vielleicht operieren.