Beinbruch wegen Pflastersein?
Hallo miteinander und zwar ich wollte nachfragen ob man eine Anzeige machen kann, und zwar ist mein Opa zum Friedhof gefahren um Blumen zu gießen und er trug vollen Wasserkannen. Aber der Boden auf dem Friedhof ist nicht gerade, da schauen manchmal die Pflastersteien aus dem Boden 20 cm raus, und mein Opa sah den Pflasterstein nicht und stolperte dagegen, jetzt kann er den Fuß nicht mehr bewegen. Was kann man da machen damit der Besitzer oder wem der Friedhof gehört damit die den Boden sauber machen.
5 Antworten
Du kannst das Friedhofsamt kontaktieren. Falls Du auf Schmerzensgeld oder so was aus bist, mache ich Dir keine Hoffnung. Für solche Fälle gab es schon Gerichtsurteile, und da wurde regelmäßig entschieden, dass man keine perfekt ebenen Wege erwarten kann.
Das kann man der Gemeinde melden. Aber eine Anzeige wird nichts bringen.
20 cm......... So ein Pflaserstein ist so um die 10 cm hoch. :)
Und wenn der wirklich 20 c. hoch steht, dann frage ich mich wie man den dann übersehen kann? Ich glaube nicht, das du mit deiner Geschichte durchkommst.
Also nicht 20 cm sondern die schauen schon hoch die sind krumm
Ist es ein Friedhof der evangelischen oder katholischen Kirche? Kontaktiere das Gemeindebüro. Ist es ein städtischer Friedhof? Kontaktiere das Bürgeramt.
Direkt beim Papst beschweren, wenn es ein katholischer Friedhof ist.