Beim Tattowieren fließt blut. Gut oder schlecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, man lässt sich verletzen. Solange es nicht in Sturzbächen rausschießt ist alles ok.

dass es beim tätowieren zu blutungen kommt, kann mehrere gründe haben: die arbeit dauert zu lange und die haut "mag" eigentl nicht mehr. dadurch muss der tätowierer mehr an ihr arbeiten und es kommt zu dieser reaktion. möglich ist auch, dass es sich um schattierungsarbeiten handelt, bei der eine breite nadel genutzt wird. oder es wird einfach zu tief (also unschön..) gestochen. Wenn der kunde nicht so gut drauf ist oder blutverdünnende mittel genommen hat (aspirin) kann es auch zu blutungen kommen. grundsätzlich muss es aber nicht sein. wenn man sich an gewisse anzeichen hält, kann blut häufig vermieden werden

also meine mutter hat sich auch tätowieren lassen, sie hat auch geblutet und meinte das wäre aber nicht schlimm es liegt vielleicht daran dass die blutgefäße an den stellen anh unter der haut liegen oder dass die haut an der stelle dünn ist.

hoffe ich konnte helfen LG

Es ist normal...

Wie genau glaubst Du das die Farbe sonst jahrelang auf dem Körper bleibt...

wenn es nicht mehr als 5 Liter sind, dann besteht keine Gefahr!