Ohrpiercing blutet, Kruste dran lassen?

Kleine Ergänzung: Ich denke, dass es eben nachts blutet, weil meine Ohrläppchen ja selbst beim auf dem Rücken schlafen in der Nacht bewegt werden. Hätte da jemand Tipps, wie ich sie auch Nachts ruhiger stellen bzw. die Bewegungen weitgehend vermeiden kann? Liebe Grüße!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Idealerweise fasst du die frischen Piercings nicht an. Lass die Verkrustungen, wo sie sind, desinfiziere regelmäßig mit Wunddesinfektion, drehe nicht am Schmuck, dann verheilt es am besten. Genau wie du sagst, dann kommt nichts in den Stichkanal und du reißt durch die Bewegung die Wunde nicht immer wieder auf. Was beim Duschen/Waschen sich löst, wischt du natürlich vorsichtig trocken, dann direkt Wunddesinfektion drauf. Dann sollte das nach rund 6 Wochen gut verheilt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Wenn etwas Kruste dran ist lass sie dran solange sie optisch nicht stört. Nach 3-4 Tagen sollte sich kaum noch Kruste bilden. Die Kruste schützt. Und wie schon geschrieben nicht drehen.