Beim schwarzfahren erwischt, danach schokoticket kaufen?

4 Antworten

Das funktioniert nicht, weil man nur ein Ticket vorzeigen kann welches VORHER gekauft wurde. Halte doch die Leute bitte nicht für so blöd.

Nach dem Motto: "Ich raube eine Bank nach der anderen aus, und erst wenn ich erwischt werden, gehe ich freiwillig hin und gebe meine Beute wieder zurück, und dann ist alles gut." Hääää?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bahnfahrer und Freund der Wissenschaft

Nein, das funktioniert nur, wenn man zum Zeitpunkt der Fahrt bereits ein gültiges Ticket hatte, und es nur nicht vorzeigen konnte, weil man es z. B. zuhause vergessen hat.

Erst später gekaufte Tickets werden nicht anerkannt.

Nein, das würde nicht funktionieren, weil das Ticket zum Zeitpunkt der Kontrolle noch nicht gekauft bzw. gültig war.

Wird mit ziemlicher Sicherheit nicht funktionieren. Das Ausstellungsdatum des Tickets liegt ja NACH dem Datum des Schwarzfahrbescheides. Da fällt Keiner drauf rein.