Beim Roller drehen hat uns ein älterer Herr gefragt ob wir überhaupt eine Drehgenehmigung haben. Warum sind Rentner so drauf?

6 Antworten

das hat mit Rentner nix zu tun: ich kam mal vor Jahren nach einem Tauchgang aus dem Wasser, beobachtet von einem etwa 8jährigen Mädchen - deren Reaktion war nicht: find ich toll/find ich scheiße/is mir egal, sondern (zu ihrer Mutter): "Mama, DARF der das?"

Fantho  14.07.2025, 12:58

Und? Achtjähriges Mädchen? Wie arnselig, dies irgendwie hinterfragen zu wollen. Es gibt auch Menschen, die unter Wasser fragwürdig sich verhalten...

Gruß Fantho

horribiledictu  14.07.2025, 13:00
@Fantho

es zeigt halt ein Weltbild, das das Kind offensichtlich vermittelt bekam: alles, was mir selbst fremd ist, was ich nicht kenne, kann/soll auch andren verboten sein.

Fantho  14.07.2025, 16:24
@horribiledictu
alles, was mir selbst fremd ist, was ich nicht kenne, kann/soll auch andren verboten sein.

Das ist ja horrible, wie Du denkst..

Gruß Fantho

Von Experte ponter bestätigt

Der hat bestimmt nicht als Rentner gefragt, sondern einfach als Bürger.

Er fühlte sich einsam und suchte Kontakt.

Vielleicht war das auch nur Spaß: Rausdrehen - Drehgenehmigung?

Auto filmen:

Dir ist schon klar, dass Du nicht das Recht hast, alles zu filmen?

Veilleicht gehörst Du einfach nur zu jenen, die alles an Unangenehmen als Böse abstempeln...

Wir waren nicht dabei, daher sollte jedwede Vorabverurteilung vermieden werden. Wer weiß, was Du gemacht hast, denn Du kannst uns hier ja auch viel erzählen...

Gegenfrage: Hast Du höflich geantwortet?

Gruß Fantho

der Rentner an sich ist böse!

Deshalb gilt: Vorsicht vor Senioren

Fantho  14.07.2025, 13:02

Wenn ich Dich antreffen sollte, kriegst a Watschn! Von wegen, Rentner seien böse...

Ein Rentner

Scherz ;-)

Gruß Fantho

KBB0815  14.07.2025, 13:03
@Fantho

Puh, nochmal Glück gehabt....

Gruß zrück