beim los fahren bisschen zerkratzt vorstellung?

3 Antworten

und das auto springt beim starten in den 1 gang und zack hinten rein gefahren und paar kratzer entstanden wie sollte man vor gehen ?

Optimalerweise-, nein, schon gezwungener Weise stehst du beim Starten deines Motors in einem Schaltwagen immer auf dem Kupplungspedal, damit dir genau so etwas nicht passiert.

Das würde ich konsequent durchziehen. Auch, wenn man das Getriebe vorher in den Neutralen Gang schaltet, würde ich immer auf dem Kupplungspedal stehen. Bei einigen modernen Auto startet sich vorher nicht einmal mehr der Motor.

Automatikautos lassen sich ebenfalls nur starten, wenn du die Bremse betätigst.

Du musst dich also wirklich, wirklich anstellen, damit dir so etwas beim Starten deines Motors passiert.

Aber selbst, wenn es das sollte: Du bist schuld.

In diesem Fall reicht es nicht, einfach nur einen Zettel à la: "Sorry für den Schaden, hier meine Nummer" unter den Scheibenwischer zu klemmen. Die Polizei muss informiert werden. Alles andere ist Fahrerflucht. Außer natürlich, du triffst den Fahrzeughalter an.

Hi ich würde an deine Stelle den Besitzer vom Auto suchen und die Sachlage erklären. Meistens je nach Schaden wird der sich bei dein Autoversicherung melden. Zur Sicherheit kannst du noch paar Bilder vom Unfall machen falls der geschädigte etwas dazu erfindet. Aber oft ist die Person der sein Auto parkt gar nicht in der Nähe, da macht es aufjeden Fall kein Sinn stundenlang zu warten. Im dem Fall kannst du deine Kontakt Daten hinterlassen dass er dich auch findet. Polizei rufen macht wenig Sinn oftmals haben die wichtigere Einsätze.

Polizei rufen und den Unfall aufnehmen lassen.

lg