Beim Job im Vertrieb lügt man da etwa? also muss man da gut reden und andere verarschen können oder geht es da ehrlich zu?

5 Antworten

Nein, lügen sollte man nicht! Lügen haben kurze Beine!

Aber gut reden muss man schon können, viel wichtiger ist es aber ZUZUHÖREN und auf das dadurch identifizierte Bedürfnis des Kunden genau die richtige Lösung zu präsentieren. Und dazu muss man den Kunden schon ein bisschen "verarschen". Denn natürlich ist ausschließlich das EIGENE Produkt die BESTE Lösung für ihn, die Vorteile überwiegen die Nachteile, die man nicht verheimlichen sollte, BEI WEITEM! 😉

Wie sagt man so schön, man muss "ökonomisch mit der Wahrheit umgehen" können! 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst symphatisch sein und Verträge abschliessen können.

Also gut reden und überzeugen können. So wie die Händler auf einer Messe.

Lügen tut da offiziell keiner,.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

also in der Firma kommen öfter mal vertreter zu mir

wenn ich irgendwo schlechte Erfahrung mache dann hatte der eine Chance

Nein, das ist kein Schulhof.

Im Vertrieb arbeiten ernsthafte Menschen und keine Halbwüchsigen.

Verarschen darf man nur "Einmalkunden" die Stammis laufen zur Konkurrenz wenn du es mit ihnen machst.