Beim Fahrradfahren, Autoabgase vermeide?

6 Antworten

Fahr Hochrad, wenn du kannst.

Allerdings bremsen sich die Teile sehr gefährlich.

Aber mal ehrlich, wo bekommst du heutzutage noch so extrem Abgase? Das ist doch v.a. beim Anfahren an der Kreuzung. Da kannst du etwas vorausschauender fahren, um oft bei (für dich) Grün an den Kreuzungen anzukommen.

Machen kannst du gar nix. Egal wo du bist, du wirst immer Abgase einatmen

Zahnarztangst
Fragesteller

Ja aber beim Fahrradfahren besonders, vorallem, wenn ich direkt hinter den Autos fahre

Aus dem Grund würde ich auch kein Rad fahren. Das kann man in der Freizeit im Wald oder durch Grünflächen tun aber zur Arbeit im Berufsverkehr Rad fahren, also da ist mir meine Lunge zu wichtig für. Daher mein Tipp: Tu dir den Gefallen und lass das Radfahren sein. Das ist zwar schade, aber es macht viel glücklicher frische Luft bei einem Waldspaziergang zu atmen. Ich selbst fahre lieber mit dem Auto. Da kriege ich zwar als Fahrer auch Abgase ab, allerdings gefiltert. Es gibt gute Innenraumfilter. Find ich jedenfalls bei weitem erträglicher bzw kaum bis gar nicht riechbar als sich als Radfahrer durch die ganzen Abgaswolken zu bewegen. Ich finde das auch ziemlich stinkend und nervig😅

LG,

NaturesPride

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dürfte wohl im Stadtverkehr mit dem Fahrrad derzeit noch unmöglich sein. Aber Du könntest wenn es geht auf "Überlandstrecken" auszuweichen und nur so wenig wie möglich am Stadtverkehr teilnehmen.

Weit weg von der Straße durch den Wald fahren.

DerBayer80  17.12.2021, 19:29

Selbst da hast du Abgase.