Auto heizt nicht. Was tun?
Hallo zusammen Ich fahre seit kurzem einen BMW 118i, F20, 2013. Nun musste ich leider feststellen, dass die Heizung nicht funktioniert.. egal welche Temperatur ich einstelle, es kommt nur kalte Luft aus der Lüftung. Da es jetzt langsam wieder kälter wird, ist das doch sehr mühsam. Die Luft ist wirklich a*schkalt.
Hat jemand eine Idee was das soll oder woran es liegt?
Besten Dank für eure Tipps
4 Antworten
Wird der Motor denn warm?
tippe auf festsitzenden Thermostat, der bei den Hohen Temperaturen diesen Sommer gar nicht zu gegangen sein wird und jetzt festsitzt
Lass das die Werkstattt machen, das ist eine der preiswertesten rep‘s ... wenn du schon nicht weißt wo das Teil sitzt, würde ich die Finger vom DIY lassen
Kann alles sein und sehr teuer werden, Wenn vom Händler dann hast du Glück wegen 2 Jahren Garantie
Richtig entlüftet? Wenn der Hahn zum Wärmetauscher geöffnet ist und kein luftpolster drin ist, kann der tauscher zu sein. Prüfe ob die Leitungen/Schläuche warm werden.
du hast zwischen der Lüftung unterm Radio/Navidisplay eine manuelle Bedienung. Dort ist ein Rädchen. das kannst du nach links bzw. rechts drehen. Von kalt (blau) bach warm (rot).
gruß
Danke! Ja, diese manuelle Bedienung kenne ich, leider bringt diese auch nix...
Danke für deinen Kommentar! Gibt es eine Möglichkeit, einen festsitzenden Thermostat selbst zu reparieren? Oder ist das sehr kompliziert?