Auto heizt nicht. Was tun?

4 Antworten

du hast zwischen der Lüftung unterm Radio/Navidisplay eine manuelle Bedienung. Dort ist ein Rädchen. das kannst du nach links bzw. rechts drehen. Von kalt (blau) bach warm (rot).

gruß

xkg12
Fragesteller

Danke! Ja, diese manuelle Bedienung kenne ich, leider bringt diese auch nix...

Wird der Motor denn warm?

tippe auf festsitzenden Thermostat, der bei den Hohen Temperaturen diesen Sommer gar nicht zu gegangen sein wird und jetzt festsitzt

xkg12
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar! Gibt es eine Möglichkeit, einen festsitzenden Thermostat selbst zu reparieren? Oder ist das sehr kompliziert?

Vampire321  22.10.2018, 08:56
@xkg12

Lass das die Werkstattt machen, das ist eine der preiswertesten rep‘s ... wenn du schon nicht weißt wo das Teil sitzt, würde ich die Finger vom DIY lassen

Kann alles sein und sehr teuer werden, Wenn vom Händler dann hast du Glück wegen 2 Jahren Garantie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klaudrian  22.10.2018, 07:28

Erneut wird die einjährige Gewährleistung mit Garantie verwechselt ...

Richtig entlüftet? Wenn der Hahn zum Wärmetauscher geöffnet ist und kein luftpolster drin ist, kann der tauscher zu sein. Prüfe ob die Leitungen/Schläuche warm werden.