Beim Broccoli die hellgelben Teile der Röschen entfernen oder nicht?

4 Antworten

die gleben stellen kannst du als abfall betrachten - weg damit: damit du aber beim nächsten mal mehr von deinem brokoli hast:

schneide ihn nach dem kauf unten am strunk frisch an und stelle ihn in eine schüssel mit soviel wasser, dass der strunk nass bleibt. so kannst du viele kohlarten und auch so manchen salatkopf - grade bei grünem salat / endiviensalat / eben bei allen salatköpfen über mehrer tage in einer kühlen ecke lagern und hast länger was davon.... lg

Guter Tipp, danke! Werd ich nächstes Mal ausprobieren!

0
@tschipsi

freut mich: beim endiviensalat, der meist ja recht groß ist, kannst du auch immer erst mal nur einen teil ( 1/4 oder 1/2) verwenden und den rest wieder in frisches wasser stelen, nachdem du die schnittstelle am strunk neu angeschnitten hast - es ist halt ähnlich wie bei einem blumenstrauss - nur den kann man nicht essen ;-)

0

Wenn Teile des Broccoli durch Blätter verdeckt werden, erfolgt eine Gelbbleichung. Dies hat keinen Einfluss auf den Geschmack. Manche Gemüsesorten werden extra gebleicht (denke an Bleichsellerie, Chicorée).

solange sie nur gelb sind und keine braunen Enden hat, kann man das bedenkenlos essen.

schmecken aber nicht mehr...lg

0
@marlylie

ja es kommt drauf an, ob der alt ist oder ob das die jungen Teile sind. Drum, wenns braun ist, dann ist er alt und das muss weg.

0

nudeln krass verbrannt, wie kochtopf reinigen

also ehm, ich bin student und habe im rahmen meines studenten daseins jetzt den 5 ten und letzten kochtopf unserer wg geliefert, nudeln gekocht, mit freundin geschlafen, die zeit vergessen und die nudeln hatten sich in nelson mandela verwandelt.

eigentliches problem ist jetzt nur da ist so ne asche kruste am boden des kochtopfes habs versucht mit nem löffel ab zu kratzen, heißes wasser und spülmittel stundenlang einwirken lassen und dann wieder abkratzen, aber so wirklich hauts nicht hin, ganz rein isses nicht.

kann mir hier jemand sagen wie ich das teil wieder sauber kriege? ich denke nicht dass es komplett durchgebrannt ist ^^

gruß

...zur Frage

Wasser läuft nicht mehr richtig ab ...

Hallo Community,

seit gestern läuft das Wasser in meiner Küchenspüle nur noch sehr, sehr langsam ab.

Da sich das Wasser recht schnell staut, besteht die Möglichkeit, dass das Problem schon in den Rohren direkt unter der Spüle steckt. Sicher bin ich nicht. Fürs Ab- und wieder Dranmontieren fehlen mir Werkzeug und vor allem handwerkliche Fähigkeiten.

Ich habe Kunststoffrohre. Dicke Chemiekeulen und Säuren fallen als Lösung also weg, vermute ich. Ob man Essig + Backpulver (die zusammen ja recht heftig reagieren) bei Kunststoffrohren problemlos anwenden kann, weiß ich nicht. Mit viel Spüli + heißem Wasser und einem Universalreiniger habe ich es schon versucht, ohne Erfolg.

Welche Möglichkeiten bleiben mir noch, bevor ich den Fachmann rufe?

Liebe Grüße
scopie

...zur Frage

Was hilft gegen Eierflecken an einer Rauhputzwand?

Da Gestern ja mal wieder Eierzielwerfen der halbstarken angesagt war und nun unsere komplette Wand,Terassentür und meine Zimmerfenster voll mit Eierschalen und Eiweiß- bzw. Eigelb Flecken sind. Suche ich eine Mittel um diese schnell und möglichst ohne Rückstände zu entfernen. Auf den graden Flächen(Fenster und Rahmen) reichte Glasreiniger bzw. Essig aber an der Rauputzwand sieht das anders aus... Trotz Wasser und Schrubben gehen die Flecken kaum weg

Ein schneller Rat wäre super

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?