Beim Boxtraining Tun meine Arme Weh falls ich lange oben Deckung halte was tun?

5 Antworten

Trainieren. Wer kann schon am ersten Tag einen Marathon laufen? Deckung oben halten ist mitunter für die meisten am Anfang ein Problem

Ausdauer in den Schultern trainieren, das ist am Anfang normal, da muss man durch. Wenn deine Arme aber unten sind und du sie nicht mehr hoch bekommst, dann musst du mit Beinarbeit und Meidbewegungen deine defensive kompensieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Das ist normal am Anfang. Alles was du tun kannst ist nur trainieren. Was meine ich damit: Schattenboxen, Seilspringen, boxen am Sandsack...-> dies alles ist für die Ausdauer der Armen.

und guck mal ob du richtig deine Arme hältst-> nah am Körper-> weniger Belastung für die Schultern.

Schlage nicht aus deinen Armen sondern vom Körper und Beinen. Du gewöhnst sich nach einer Zeit was falsch und richtig ist.

und lerne gut beim Boxen zu atmen.'also bei jedem Schlag!!!!!

ansonsten frag deinen Trainer, er kann sehen ob du was falsches gemacht hast.

viel Spaß!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vordere Schulter trainieren. Am besten die hintere gleich mit, dazu die Rotatorenmanschette

Schulter trainieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.