Das erste mal boxen?

3 Antworten

Geh einfach in normalen sportklamotten hin, ihr werdet euch zuerst aufwärmen und dann Techniken und Drills durchgehen, mehr kann ich nicht sagen, da es von Verein und Trainer her unterschiedlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Training: Kondition, Beweglichkeit, Kraft, etc. ... ggf. Schlagtraining für Koordination!

Also: Du wirst die nächsten Monate nicht (!) im Ring stehen und Dich "prügeln" ^^+gg

Kondition ist das Allererste. Du glaubst nicht, wieviel Kondition es braucht, um einen Kampf mit 2 bis 3 Minuten durchzustehen. Also, Laufen, Jogging, oder Bodenturnen - Liegestützen, Sit-ups ... und soweiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung