Beilagen zu Backkartoffeln?

4 Antworten

Ich esse gern als Dip zu allem möglichem Hummus (aus Kichererbsenmehl mit Gewürzen und Sesamöl)

Das schmeckt sooo köstlich, dass man ruhig mit dem Finger in die Dose reingehen kann! Hummus passt mit Kartoffeln jeglicher Art!

Hummus mit den wenigsten Zutaten gibt's bei Netto u. Edeka, der Rest ist schon zu Industriefraß verkommen! Oder man nimmt gleich Bio, da sind die Inhaltsstoffe weitgehend ok, dafür kostet es aber das doppelte.

Soweit mein Beitrag!

Selbst esse ich am liebsten Kräuterquark dazu.

Ketchup-Mayo, Senf-Mayo, Curry-Ketchup, Butter-Kräuter

Ketchup-Mayo-Senf mit Kräutern und etwas Quark ordentlich verrrühren und dem kleinen Gast mit den Worten: ,,So, das ist jetzt ohne Quark''. servieren

lumbricussi
Fragesteller

Oh, wem gebe ich jetzt den Stern? Alle habt ihr so super beigetragen.
Ich werde also alle eure Vorschläge kochen. Natürlich nicht am gleichen Tag. Aber ich habe meinen Gast ja noch viele Wochen. Und 1 x in der Woche Backkartoffeln mit Beilagen mag sie sicherlich.

Als erstes mache ich diese geniale Gemüseraine. Obwohl sie Brokkolisuppe hasst, wird sie ihn auf diese Art sicher mögen,
Dann mit Salat und Rührei,
dann die Variante mit Salat und Fischstäbchen,
und einmal mit Fischfilet und Senfsosse, und Salat,
und einmal mit Hühnergeschnetzeltem und Salat
und ich werde auch den rotgefärbten Quark versuchen.

Ganz herzlichen Dank an alle!

Fleisch. Steaks z.B.

lumbricussi
Fragesteller

Oh, wem gebe ich jetzt den Stern? Alle habt ihr so super beigetragen.
Ich werde also alle eure Vorschläge kochen. Natürlich nicht am gleichen Tag. Aber ich habe meinen Gast ja noch viele Wochen. Und 1 x in der Woche Backkartoffeln mit Beilagen mag sie sicherlich.

Als erstes mache ich diese geniale Gemüseraine. Obwohl sie Brokkolisuppe hasst, wird sie ihn auf diese Art sicher mögen,
Dann mit Salat und Rührei,
dann die Variante mit Salat und Fischstäbchen,
und einmal mit Fischfilet und Senfsosse, und Salat,
und einmal mit Hühnergeschnetzeltem und Salat
und ich werde auch den rotgefärbten Quark versuchen.

Ganz herzlichen Dank an alle!

Wie sieht's mit Grillgemüse aus; also alles inkl. Kartoffeln aufs Blech?

Oder alternativ die Kartoffeln als Beilage zu Fisch?

lumbricussi
Fragesteller

Oh, wem gebe ich jetzt den Stern? Alle habt ihr so super beigetragen.
Ich werde also alle eure Vorschläge kochen. Natürlich nicht am gleichen Tag. Aber ich habe meinen Gast ja noch viele Wochen. Und 1 x in der Woche Backkartoffeln mit Beilagen mag sie sicherlich.

Als erstes mache ich diese geniale Gemüseraine. Oder, ja, alles gleich aufs Blech. Obwohl sie Brokkolisuppe hasst, wird sie ihn auf diese Art sicher mögen, evtl. mit Parmesan darüber.
Dann mit Salat und Rührei,
dann die Variante mit Salat und Fischstäbchen,
und einmal mit Fischfilet und Senfsosse, und Salat,
und einmal mit Hühnergeschnetzeltem und Salat
und ich werde auch den rotgefärbten Quark versuchen.

Ganz herzlichen Dank an alle!