Wie esst ihr euren Quark?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon versucht etwas Wasser (mit Kohlensäure) unterzuschlagen?

Der Quark wird dann richtig "sahnig".

Ich kann ihn dann auch pur essen...........

klar kannst du  z.B.

-Früchte jeglicher Art

- Kaba/Kakao

-etwas Marmelade

-herzhaft m. Essiggurken (klein geschnitten)

-Schnittlauch

ect.... untermischen

Lg

Früchte mische ich auch unter meinen Quark und finde es auch ganz lecker und wenn ich einmal keine Lust auf Früchte habe, dann nutze ich hin und wieder Süßstoff und das gibt dem ganzen auch einen sehr leckeren Geschmack!

Magerquark mit wasser cremig rühren (man braucht nicht viel Wasser)
Etwas süßstoff (flüssig) unterrühren, dann Tiefkühlbeeren in der Mikrowelle auftauen & die warmen beeren unter den quark rühren. Mit zimt verfeinern. So hab ich nen süssen & warmen quark. Ich liebe es!

Ich persönlich gebe immer Sprudelwasser für die Konsistenz dazu, dann Waldbeeren und Zimt.

Du könntest auch mal Skyr probieren, das finde ich sogar noch ein bisschen besser :).

ich hole mir aus dem supermarkt immer diese TK waldbeeren, das sind erbeeren, heidelbeeren, himbeeren,brombeere,johannisbeere.

diese gebe ich dann kurz in die mikro und zermatsch sie zu so nem brei. den vermische ich dann mit etwas süßstoff mit dem quark. schmeckt wunderbar!

Wenn wir frische trauben dahaben schneide ich die  auch noch mit rein. lecker schmeckt dazu auch, geschnitte äpfel, birnen, bananen, ananas etc... eben alles was dir an früchten schmeckt =)