Beide sagen: "Wir müssen uns unbedingt wieder mal treffen!" - Warum tut man es dann doch nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, wenn einem eine Person wirklich wichtig ist und man viel wert auf die Gesellschaft dieser Person legt, dann kommt es erst gar nicht dazu, dass man sich nach langer Zeit mal wieder so "über den Weg läuft". Diese spontanen Zusammentreffen, bei denen dann die üblichen Floskeln ausgetauscht werden (auch, wenn man sich wirklich freut, die Person wiederzusehen) sind eben nicht sehr vielversprechend. Man vergisst es mit der Zeit einfach oder erachtet es als nicht mehr so wichtig sich zu melden etc. hinzu kann kommen, dass man aus beruflichen oder privaten Gründen sowieso gerade im Stress hat und deswegen die wenige freie Zeit lieber mit den "richtigen" Freunden verbringt. Ich schätze, wenn man wirklich jemanden nach langer Zeit wiedersehen will, dann ruft man eben irgendwann wieder dort an und fasst diesen Entschluss nicht erst, wenn man diesem Jemand gerade zufällig begegnet.

Ja , das Stimmt wohl auch.

0

Mir geht es ganz oft genau so. Dabei meine ich es durchaus ernst, aber...! Die Zeit vergeht zu schnell, ein Blick auf den Kalender sagt mir das ich die nächsten 2 Wochen gar keine Zeit habe. Man verschiebt.. und zwar solange bis man ein schlechtes Gewissen hat und sich gar nicht mehr traut anzurufen. Eigentlich blöd - aber so ist wohl unsere viel zu schnell lebige Zeit. Wir nehmen uns meistens nicht wirklich die Zeit Dinge zu tun die wir gern tun würden. Lieber verkriechen wir uns hinter irgendwelchen Pseudopflichten. Guter Vorsatz für`s neue Jahr: Ich versuche mich zu bessern

Das trifft es vielleicht ganz gut!