Bei wieviel Watt ist bei 15km Rudern aufm Ergometer Schluss?

2 Antworten

Ich wünsche dir das hier wirklich jemand ist, der dir das beantworten kann.

Mein Fachgebiet isses net, und die Kompetenz in Fragen zu Sport ist hier auf GF insgesamt sehr mies mit einer leichten Tendenz zu durchschnittlich.

Für solche Fragen, die schon recht weit in die Materie vordringen solltest du dich in einem passenden Forum anmelden. Da bekommst du viel eher eine gescheite Antwort.

Aber man weiß ja nie.

  1. cih studiere zwar nicht und wattzahlen kenn ich mich auch nicht so aus... Rudern schon, also wenn du einen Ruderergometer von der Firma Concept 2 hast, würde ich mal auf change Unit drücken, sodass du nicht die wattzahl oder der Kalorienverbrauch angezeigt wird, sondern die schnittzeit die du für 500 meter benötigst da steht dann vermutlich sowas wie 2:20 oder so. Also ich weiß nicht was dein normaler schnitt ist. aber suche ihn dir und wenn du dann einen sprint fährst hast du dann statt im normalen 2:20 dann 2:05 oder so... und wenn du dich immer weiter steigern willst eben 1:55 zum schluss oder so... .

Ich selber bin nicht der begeisterte Ergo fahrer, weiol ich richtig rudern besser finde bin schließlich auch in einem ruderverein, aber schlecht bin ich nicht und ich fahre im schnitt zwischen 180 und 200 watt auf 100 minuten (ca 23,6 km) insofern ist 250 watt schon viel, das fahren soweit ich weiß im training auf 2 std die leute im deutschland kader, also leute die auf wm und so fahren. und 450 watt in der absclussbeslastung ist wirklich viel, die absolut besten ergofahrer schaffen maximal 4 minuten auf 500 watt. aber wie gesagt versuch mit den 500 meter schnitt zeiten zu arbeiten, das ist eigentlich standard und man hat mehr funktionen wenn man weiß wies geht... kannst mich ja sonst noch mal fragen wenn du was nicht weißt oder so...

hoffe die antwort hat dir gefallen.