Bei welcher Altersgruppe ist Grunge am beliebtesten?

2 Antworten

Ich würde sagen diejenigen, die die Bands in den 90ern und frühen 2000ern hörten, also hauptsächlich Menschen in ihren 30ern und frühen 40ern…

Grunge hatte seine Hochzeit in den Anfängen der 90er. Da es dieses Genre aber immer noch gibt, und es sowohl ältere als auch junge Hörerschaft gibt, kann man das nicht so beantworten. Das trifft übrigens bei allen Genres zu. Kein Genre kann man an einer 'Altersgruppe' festmachen. Das sollte man überhaupt und grundsätzlich nicht machen. Es gibt z.b. Musik aus den 60ern und 70ern, die aktuell auch 17- jährige Menschen hören. Und andersherum gibt es auch 60-jährige Menschen, die Taylor Swift hören. Also ist die Frage als solche irrelevant. So kannst du das auch in deinem Vortrag einbringen. Keine Musik...absolut keine Musik ist altersgebunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EddiWinkler  18.01.2024, 11:57

Altersgebunden nicht, aber es gibt durchaus Tendenzen.

Grinsekater1812  18.01.2024, 12:02
@EddiWinkler

Das kann ich nicht bestätigen. Tut mit leid. Mit solchen 'Tendenzen' kann ich nichts anfangen.

Singjong  15.03.2024, 18:09

ich bin 16 und liebe Grunge Musik 👍🤘