Wie lange halten (beziehungen)?

13 Antworten

das kommt natuerlich ganz auf die partner an, aber bevor ich zu meiner mittlerweile ueber 3jaehrigen beziehung gekommen bin, haben meine ganzen beziehungen so um die 3 monate gedauert. damals war ich aber noch 16 ^^

aber wie gesagt, es kommt auf die personen an. die einen halten es hoechstens 1 monat mit derselben person aus, die anderen wiederrum jahre lang

gh0stfl0wers  21.09.2010, 16:37

und die die ich zur zeit mitbekomme, von freunden und bekannten, dauern so zwischen 6 und 12 monate, 2 freundinnen von mir waren 3 jahre mit ihren exfreunden zusammen.

Nicht lange, denn, es ist ein Sportdiziplin geworden.

In diesem Alter sind es meistens gemeinsame Interessen, gemeinsamer Schulweg, usw. die einander sympatisch machen können. Aendern sich die Umstände oder die Interessen, ist diese Art von Beziehung am Ende.

Es ist ja auch später so, dass man gemeinsame Interessen haben muss, damit es passt. In der Jugend ändern sich die Interessen schnell. Später dann können sie u.U. andauern. Darum bleibt man dann halt zusammen.

das kannst du so nicht wirklich einschätzen manchmal halten sie 3-5 wochen manchmal 8-10 monate manchmal 1-5 jaahre oder irgendwas anderes aber die meisten haben so 3-9 monate gehalten ich hab auch seit dem 15.1. 2009 einen freund und es hält immer noch und bin 15 also so kannst du das nicht einschätzen es kommt ja auch darauf an wie mann sich in der beziehung verhält und wie sehr man den partner liebt. Viel glück bei der suche LG sabrina

ich würde sagen da gibt es keinen durchschnittswert. wenn es passt können beziehungen lange halten, wenn man aber nicht zueinander passt, gerät man aneinander und die wahrscheinlichkeit ist größer das diese beziehungen eher kaputt gehen. ich war 13 als ich meine erste beziehung begonnen hab & werde bald 18 und bin immernoch glücklich mit diesem jungen :) ;)