Mit welchem Alter hat man heute durchschnittlich seine erste Beziehung?

mit kuscheln knutschen und sex oder nur so schreiben

Was man halt in einer Beziehung macht, was weiß ich, ich hatte ja noch nie

11 Antworten

Schon recht früh wahrscheinlich. Richtig ernsthafte Beziehungen haben viele dann etwa ab 14. Meistens gehen Mädchen jünger in eine Beziehung, weil sie reifer sind. Jungs müssen dafür manchmal noch ein bis zwei Jahre "reifen".

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr viel drüber

Es gibt heutzutage viele, die tatsächlich schon mit 12 oder 13 ihre erste Beziehung haben, aber natürlich gibt es auch welche, die die erste Beziehung mit 16 haben. Ich würde mal sagen, der Durchschnitt ist ungefähr 14.....hmm, oder vielleicht so 13-15

"Die meisten der Befragten hatten ihre erste feste Beziehung bereits mit 14 Jahren. Der Mittelwert der beiden Altersgruppen unterscheidet sich hierbei, die Jüngeren hatten schon mit 13,5 ihren ersten Partner, die Älteren im Schnitt etwas später, mit 16 Jahren."

Quelle: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.edu.lmu.de/apb/dokumente-und-materialien/projekte/ergeb2005.pdf&ved=2ahUKEwiS7v-xmP3uAhXLCewKHYZOAqkQFjABegQIAhAG&usg=AOvVaw22UUWeb2tM4eDgtUockGIa

Naja, bei etwas mehr als hundert Leuten ist das natürlich nicht sonderlich repräsentativ.

1

Naja ich bin 18 und hatte noch keine ernsthafte beziehung. Ich denke pauschal kann man dass nicht sagen, allerdings fängt das heute sehr früh an bei den meisten zwischen 14-16 Jahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erste Beziehung mit Sex ist in Deutschland: 17,6 Jahre.

Je schlauer ein Mensch, desto später der erste Sex. Das will ein US-Wissenschaftler bewiesen haben. Demnach hatten Jugendliche mit einem hohen IQ erst in höherem Alter ihr "erstes Mal" als ihre weniger intelligenten Mitschüler.

Was möchtest Du wissen?