Wie heißt diese Musik/dieses Genre?

PS: es geht mir um den Sound, nicht um den Text.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dark Wave, Postpunk

Yukii258
Fragesteller

Danke

Die ersten beiden kenne ich nicht mal, aber Billy Idol zählt zum Punk, auch wenn sich sein Sound im Vergleich zu seiner früheren Band Generation X frappierend geändert hat. Ist jetzt eher eine Pop-Version von Punk, aber da nimmt er sich auch nicht viel mit Blink-182 oder Green Day., die auch zum Punk Rock gezählt werden. "Dancing With Myself" stammt übrigens auch noch aus Generation X-Zeiten, auch wenn er es live bis heute spielt.

Yukii258
Fragesteller

Ich hör tatsächlich auch viel Punk an sich, vor allem blink-182 und sum 41, aber das triffts nicht komplett...TV Girl passt sehr gut in das was ich gerade suche, und ich such quasi noch mehr in die Richtung...klingt so alt und veträumt, aber TV Girl gibt's noch nicht so lange und Indie ist ja ein sehr weiter Begriff...😅

Dark wave und Indie pop würde ich mal glauben