Bei welchen Truppengattungen Fallschirm springen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KSK sowieso. Aber da komm mal hin. Natürlich auch die Kampfschwimmer, aber auch nicht leichter.

Fernspäher springen auch, aber ähnlich sauschwer, wenn Du kein Athlet bist.

Ansonsten gibt es noch zwei Luftlandeaufklärungskompanien und zwei Luftlandepionierkompanien.

Früher gab es noch massig mehr, Luftlandefernmelder, Luftlandesanitäter, Luftlandeartillerie usw. aber mangels Bedarf alles aufgelöst. Vielleicht auch in der Fallschirmjägertruppe aufgegangen, das weiß ich nicht so genau.

Bei den Kampfrettern zum Beispiel.

Andere wurden von McPresley genannt.

Kommt man aber überall schwer rein.

Hallo,

die Ausbildung zum Fallschirmjäger findet in Altenstdadt statt.

Wie lange muss man sich als Fallschirmjäger verpflichten?
Ihre Dienstzeit beträgt in dieser Laufbahn als Soldatin bzw. Soldat auf Zeit 2 bis 12 Jahre oder als freiwillig Wehrdienstleistende bzw. Wehrdienstleistender 7 bis 23 Monate
Wo werden Fallschirmjäger ausgebildet?
Die Ausbildungseinrichtung der Fallschirmjäger und Transportflieger besteht seit 1956 in der Garnisonsgemeinde Altenstadt. Seit 2021 führt Oberstleutnant Martin Holle die Luftlande-/Lufttransportschule.

Von dort aus wird man zugeteilt und nach Ablauf der Wehrzeit kann man sich beliebig bewerben.

LG

Harry

wiki01  28.07.2023, 09:39
Die Ausbildungseinrichtung.. //.. und Transportflieger

Ganz sicher werden dort keine Transportflieger ausgebildet. Die Ausbildung der Transportpiloten ist alleinige Sache der Luftwaffe, und die schult in den USA.

bzw. Wehrdienstleistender 7 bis 23 Monate

Ganz sicher nicht. Die Ausbildung dauert länger, als ein FWDler Zeit hat.

Ich weiß nicht, woher dieser Text ist, zeigt mir aber, dass du selbst keine Ahnung und das ungeprüft übernommen hast.