Bei welchen IT Berufe sitzt man den ganzen am PC?

6 Antworten

Zwischendrin hat man auch Mal Besprechungen mit dem Team oder mit Kunden. Wenn's dumm läuft, läuft das über Skype oder WebEx, dann sitzt man dabei auch vor der Küste. Ausnahme wäre der Vertrieb einer IT-Firma. Ansonsten ist es fast ausschließlich Bildschirmarbeit.

Hey!

In vielen IT- Berufen ist das so. Gutes Beispiel ist Systemfachinformatiker. Wobei, die müssen auch ab und an im Lager vorbeischauen oder mal zum anderen Büro gehen. So ganz mit nur im Sitzen arbeiten, wird das nichts. Außer man arbeitet zuhause, was im IT- Bereich auch perfekt geht.

Schönen Tag Dir noch!☺️

Als Anwendungsentwickler sitzt du ziemlich viel am PC. Aber das eine oder andere Meeting hat man auch. Meetings wirst du immer haben.

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

aTRES66 
Beitragsersteller
 30.10.2019, 21:40

Was macht man da eigentlich?

FinnB132  30.10.2019, 21:42
@aTRES66

Naja, hängt ganz von Betrieb ab, ich mache viel Web und Datenbank Entwicklung aber die Inhalte können stark variieren

aTRES66 
Beitragsersteller
 30.10.2019, 21:44
@FinnB132

Ich finde das voll interessant :)
Man kann das ja auch studieren. Aber für welche IT- Berufe bräuchte man denn das Studium? Ist es denn keine Zeitverschwendung?

FinnB132  30.10.2019, 21:46
@aTRES66

Ja ist auch ein sehr interessanter Job, in meinem Job habe ich jeden Tag neue Aufgaben und Herausforderungen, man hört nie auf zu lernen

FinnB132  30.10.2019, 21:48
@aTRES66

Wir haben bei uns im Betrieb auch viele system Integratoren aber die kümmern sich mehr um Infrastruktur, Systeme aufsetzen, Systeme warten, Software vertrieb und Installation usw.

Kommt eher auf die Firma an 😃

Wenn du Kellerkind werden möchtest, wäre Entwicklung sinnvoll. Eher eine kleine Firma