Bei welchem Ausbildungsberuf arbeitet man sowohl im Büro als auch mal nicht im Büro?

5 Antworten

Viele Berufe enthalten spätestens dann auch einen Teil Büroarbeit, wenn man in Führungspostionen aufsteigt oder sich selbstständig macht. Bei Berufen, für die man studieren muss, gehört fast immer auch eine Portion Dokumentation am PC und Schreibtisch dazu. Selbst Ärzte verbringen inzwischen ziemlich viel Zeit damit und nicht am Patienten...

Von daher, überleg lieber mal, welche Berufe mit deinem angestrebten Abschluss möglich sind (Studium ja/nein) und in welchem Feld du arbeiten möchtest. Schreibtischarbeit kommt dann schon früh genug dazu ;).

Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Fachrichtung Außenhandel.

Als Speditionskaufmann ist man im Büro, Lager, Lkw etc hat mir mal n Bekannter erzählt

Als Kundenbetreuer im Außendienst.

Pflegedienstleitung.