Bei welchem Bedingungen sind die Proteine aktiv?

3 Antworten

Natürlich gibt es Regulationsmechanismen dafür, ob eine Zelle einen bestimmten Stoff aufnimmt oder nicht.

Einige Glucosetransporter (Uniport) funktionieren wenn sie durch Insulin stimuliert werden.

Schon bei der Glucoseaufnahme ist das ein komplexer Vorgang. Willst du diese Regulationsmechanismen für jede Art Transporter wirklich genau wissen?

bei f sind die proteine aktiv , da sie entgegen des Konzentrationsgefälles ausgeschieden werden

Secretlover1234
Fragesteller

Danke! wissen sie zufällig auch unter welchen Bedingungen sie bei d) & e) aktiv sein müssen?

PhRiMe0  11.03.2019, 19:40
@Secretlover1234

Wenn das protein entgegen des Konzentrationgefälles transportiert wird, also nach "draußen"

Die Zelle muss leben. Ausserdem müssen die zu transportierenden Substanzen in ausreichender Menge anwesend sein.