Bei Vinted abgezogen?

6 Antworten

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du ein Geldgeschenk gemacht, das eigentlich nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen übrigens in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Und eBay Kleinanzeigen hilft Dir ebenfalls nicht, weil die außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer haben.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter aufgespürt werden sollte, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück, das darfst Du dann nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

http://iceolli.de/mahn/

Ich bin fast 18 Jahre alt...

Und schon alleine deswegen kann PayPal Dich rausschmeißen, also spar Dir den Anruf bei deren Hotline.

Wenn du den Chat hast dann anzeigen!

youngboundy  21.04.2024, 10:59

Leider ist es online nicht so einfach… ich könnte dich auch nicht einfach so anzeigen, denn ich muss dafür erstmal wissen, wer du eigentlich bist…

Du setzt eine Frist von 2 Woche. Danntrittstdu vom Vertrag zurück. Dann gehst du ins elektronische Mahnverfahren. Mit dem wisch gehst du dann zum Gerichtsvollzieher.

Bei Freunde und Familie hast du eigentlich schon verkackt.. Hat die Person Bewertungen?

Kreditkarten / Bankunternehmen anrufen und Betrag zurückbuchen lassen.

PayPal wird hier nichts machen, da Family&friends nicht vom Käuferschutz gedeckt werden. Durch den Name wird auch erkenntlich für wen diese Option zu bezahlen ist

Ratefuchs007  06.09.2021, 07:20
Kreditkarten / Bankunternehmen anrufen und Betrag zurückbuchen lassen.

Guter Tipp, dann hat er Schulden bei PayPal.

Und die treiben die dann per KSP-Inkasso ein.

Cyl0w  06.09.2021, 11:17
@Ratefuchs007

ja keine ahnung, kann sein, dass das bankunternhemen das mit paypal kommuniziert

Ratefuchs007  06.09.2021, 11:25
@Cyl0w

Die Bank "kommuniziert" das nicht mit PayPal:

PayPal sieht, dass die Lastschrift zurückgegeben wurde, dann wird einmal gemahnt und dann die Inkassomaschinerie in Gang gesetzt.

PayPal ist bei sowas nämlich ausgesprochen humorlos. 😎

Cyl0w  06.09.2021, 11:26
@Ratefuchs007

ja okay, dann kann man nichts mehr mchen, das geld ist weg