Bei uns im Dorf sind fast in jedem Laden Raps Öl ausverkauft , ist es wegen den Auto Kraftstoffen und geht das wirklich mit Raps Öl?

8 Antworten

Bei 2,40- 250 für den Liter Diesel schwenken viele um zum Rapsöl. Auch wenn das 1,79 kostet, ist es noch wesentlich billiger. Und nebenbei auch noch umweltfreundlich. Und funktionieren tut es auch so lange man ein paar kleine aber wichtige Punkte beachtet. Sogar mit modernen CR-Dieseln!

Wir haben 3 Geschäfte im nächsten Ort. EDEKA, Aldi und Netto. In allen Geschäften gab es nur noch Olivenöl. Sonnenblumenöl komplett ausverkauft und im EDEKA gab's noch genau 4 Rapsöl. Daher, es wird nicht nur beim Rapsöl knapp. Allgemein bei den Preisen hat mich der Schlag getroffen.

Niedriges Angebot, hohe Nachfrage.

Bei älteren Diesel Autos kann man auch Rapsöl nehmen, es hat denn gleichen Effekt wie Diesel. Ist übrigens Steuerhinterziehung, aber bei den Preisen soll die Regierung sich nicht wundern...

Takasha  12.03.2022, 04:57

Warum ist das Steuerhinterziehung? Für das Rapsöl hat man doch Steuern gezahlt. Normalerweise sollte Sparsam leben kein verbrechen sein.

Pialesb29  12.03.2022, 05:06
@Takasha

Herr Darth Vader........Guck mal was Diesel Kostet und was 1 Liter Raps öl Kostet

Heizöl darf man ja auch nicht in den Tank Kippen (obwohl das übrigens 1 zu 1 das selbe ist wie Diesel nur in anderer Farbe)

Takasha  12.03.2022, 05:09
@Pialesb29

Ja rapsöl ist günstiger. Der Staat ist nur Geldgierig.

Pialesb29  12.03.2022, 05:10
@Takasha

Abgesehen davon haben Lebensmittel nichts im Tank verloren

Takasha  12.03.2022, 05:12
@Pialesb29

Ja das ist mir klar. :D

Bei alten Dieselfahrzeugen ging das aber angeblich.

EddiR  12.03.2022, 18:55
@Pialesb29

Heizöl und Diesel WAR mal das gleiche! Wenn schon Heizöl, dann wenigstens das schwefelarme. Das kommt einigermaßen mit dem Diesel hin. Das normale HEL (leichtes Heizöl) hat viel mehr Schwefelanteile als der Diesel. Und vor allem neuerer Diesel mit aufwändiger Abgas-Nachbehandlung haben da ein Problem damit!

Weil momentan weniger Rapsöl auf den Markt ist steigt der Preis, viel Rapsöl kam ja aus der Ukraine