Bei Person anstecken wenn man schon krank ist?

3 Antworten

Wenn du als Beispiel Covid hast, dein Freund aber eine Bauchgrippe dann kannst du dich mit der Bauchgrippe anstecken. Dann hast du beides.

Wenn du dir nicht 100% sicher bist dass ihr die gleiche Krankheit habt, dann würde ich nicht zu ihm gehen.

Aber mittlerweile ist eh alles Digital, die Schulbücher sind digital der Lehrstoff fürs Abi sicher auch. Ich würde einfach zu 2. auf Discord gehen, einer streamt den Stoff und ihr geht das zusammen durch.

Klappt gut, macht meiner Meinung nach mehr Spaß und ist sicherer.

Pandoo558
Fragesteller

Wir sind beide negativ und haben auch sie selben Symptome er hat zusätzlich gestern 40 Fieber gehabt und ich nur erhöhte Temperatur aber das ist irgendwie immer so das er “kränker” ist als ich wenn wir dasselbe haben

verreisterNutzer  15.04.2022, 12:45
@Pandoo558

Abi ist (hoffentlich) nur einmal im Leben. Ich würd das Risiko nicht eingehen. Er kann etwas ähnliches haben und du könntest dich zusätzlich anstecken.

Ohne das ein Arzt bestätigt was du genau hast und was dein Kumpel genau hat, würde ich es nicht machen.

Zu hohes Risiko. Lieber über Discord oder einer ähnlichen Plattform.

Mit Fieber lernen? Da kommt eh nichts dabei raus. Bin kein Arzt, aber vor Corona auf Grippe drauf wurde ja gewarnt.

Pandoo558
Fragesteller

Irgendwie müssen wir ja trotzdem lernen… Wir sind beide negativ getestet also ist es kein Corona

Wenn ihr den gleichen Virus habt dann könnt ihr zusammen lernen. Jeder kann andere Symptome beim selben Virus haben

Hiyou344  15.04.2022, 12:34

Ja, kann ich zustimmen! Und jeder ist anders empfänglich.